Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 00:55
Hallo zusammen,
ich wollte heute eigentlich nur mal meine monatlichen Fixkosten aufstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Vodafone seit dem 01. September 2020 monatlich zweimal Beträge von meinem Konto abbucht. Die eine Abbuchung ist korrekt, da mein Vertrag bei Unitymedia von Vodafone übernommen wurde. Allerdings ist die zweite Abbuchung, die auch deutlich höher ist, für mich nicht nachvollziehbar. Erstens ist mir die Kundennummer im Betreff völlig unbekannt, zweitens habe ich definitiv keinen anderen Vertrag bei Vodafone! Inzwischen wurden mir insgesamt 556,09 Euro abgebucht, von denen ich nicht weiß, wofür ich sie gezahlt haben soll!
Ich bitte da um schnelle Klärung und Erstattung des Geldes!
Danke und viele Grüße, Nicole
am 15.03.2021 13:15
@Nikkimaus Ah ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Es kam so rüber, als ob Du Deinen einen Vertrag im Januar 2021 gekündigt hättest, ohne darüber bisher eine Bestätigung erhalten zu haben.
am 15.03.2021 20:27
Hallo zusammen, inzwischen hat sich zum Teil alles aufgeklärt. Ich habe mit Vodafone telefoniert und es hat sich herausgestellt, dass tatsächlich ein Fremder einen teuren Handyvertrag unter Angabe meiner IBAN abgeschlossen hat. Die Abbuchungen sind mit sofortiger Wirkung gestoppt worden und ich bekomme die 556,09 Euro innerhalb von 2 Wochen zurück. Außerdem habe ich sofort Anzeige bei der Polizei erstattet. Viele Grüße
am 15.03.2021 21:44
@Nikkimaus Ich drücke dir die Daumen, dass du mit jemand telefoniert hast, der auch die erforderlichen Kompetenzen dazu hat. Leider hat man in dieser community schon oft etwas von telefonischen Auskünften gelesen, die niemals umgesetzt wurden. chriftlich wird man dir wohl nichts bestätigt haben.
Vielleicht kommt ja noch ein Moderator vorbei und wirft einen Blick in dein Kundenkonto.
am 15.03.2021 22:49
Also die Dame hat mich extra nochmals angerufen und mir genau das weitere Vorgehen erklärt. Dass der Kunde Post bekommt und eine andere Bankverbindung angeben muss. Und dass sie den Fall an die Fachabteilung weitergeleitet hat, die sich um den weiteren Ablauf kümmern wird. Sie sagte mur auch, dass die Rückzahlung des Gesamtbetrages schon durch die Fachabteilung veranlasst wurde. Gerne darf aber jederzeit ein Mod nochmal nachschauen!
am 19.03.2021 10:30
Hi Nikkimaus
Ich müsste mir das einmal genauer anschauen 🙂
Schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer (alle beiden)
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 20.03.2021 04:37
Hallo Ida, die PN ist an dich raus gegangen. Vielen Dank!
am 24.03.2021 09:31
Guten Morgen Nikkimaus,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mal in Deinen Kabelvertrag geschaut. Da sehe ich leider keine veranlasste Rückzahlung. Weißt Du denn zufällig von welcher Abteilung die Dame gewesen ist, mit der Du gesprochen hast?
Liebe Grüße
R4mona
am 24.03.2021 15:21
Hallo Ramona,
Das war eine Pia aus dem Mobilfunk-Kundenservice. Die Erstattung läuft ja nicht über den korrekten Kabelvertrag sondern über den widerrechtlich abgeschlossenen Mobilfunkvertrag. Aber konntest Du in dem Kabelvertrag eine vorgemerkte Kündigung sehen? Ich habe bereits im Januar eine schriftliche Kündigung zugeschickt.
Viele Grüße, Nicole
am 30.03.2021 11:44
Hey Nikkimaus,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mal in mein System geschaut und gesehen, dass Deine Kündigung zum 04.09.2021 bei uns hinterlegt ist.
Liebe Grüße
R4mona