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15.02.2022 11:43 - bearbeitet 15.02.2022 11:48
Ein Hallo von einem verärgerten Kabel Kunden verursacht durch Serviceeinsatzkosten,
Wir hatten längere Zeit Probleme mit dem Internet (August – September 2021 ca 2 monate lang). Nach diversen Kontakten mit dem Störungsdienst und etlichen Tickets später, kam dann ein Techniker unangemeldet vorbei. (15.November 2021).
Der Techniker ging von Tür zu Tür um einen Rücklaufstörer zu beseitigen. Gut dachten wir uns, wir haben den Vermieter angerufen (damit der Techniker auch in den Keller kann) um mit dem Techniker den (Verteiler/Vertsärker) im Keller zu prüfen.
Es hat sich herrausgestellt das dass Gerät wohl die Ursache für die Stöhrung sei. Daraufhin hat er das Gerät getauscht und unsere Internetstörung war beseitigt.
Ein Monat Später kam dann auch schon die Rechnung.
Ich habe bereits mit dem Technischen Support telefoniert. Bei Internet und Telefon falle ich in den erweiterten Servicebereich von Vodafone, dass heißt das Vodafone bis zur Dose in der Wohnung zuständig ist. Wir sind ausserdem hier in einen Mehrparteienhaus.
Somit müssen wir keine Servicegebühr für einen austausch des Gerätes im Keller bezahlen. Die bestätigte mir auch ein Mitarbeiter von Technischen Support bei Vodafone. Er teilte mir mir das er sich darum Kümmern wird. Allerding ist die bis heute nicht geschehen. Und mein Anschluss wurde bereits gedrosselt.
Nach gefühlt weiteren 100 Anrufen bei der Hotline sagte mann mir immer man kann mir nicht helfen, ich solle das mit dem Technischen Support klären. (Diese sind der meinung, die Gebühr ist gerechtfertigt, laut email.)
Laut eurem Video: Vodafone Kabel - Servicepauschale sollte ich auch im Recht sein.
Ich bitte hier letztmahlig um klärung.
Liebe grüße
Patrick
am 18.02.2022 14:51
Hallo Bixxler,
ich schau mir das gerne im Detail an.
Kannst Du mir bitte vorab mitteilen, in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße, Martin
am 20.02.2022 12:32
Hallo Martin59,
vielen Dank, ich wohne im Bundesland Schleswig-Holstein.
Sollten noch irgendwelche Daten benötigt werden, sende ich diese gerne per DM.
Liebe grüße
Patrick
am 23.02.2022 12:17
Hallo Bixxler,
wir schauen es uns gern im Detail an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Kannst Du bitte ein Bild von dem Bauteil hier im Beitrag lassen, welches der Techniker ausgetauscht hat?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred