abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung Technikergebühr unberechtigt
Bixxler
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Hallo von einem verärgerten Kabel Kunden verursacht durch Serviceeinsatzkosten,

 

Wir hatten längere Zeit Probleme mit dem Internet (August – September 2021 ca 2 monate lang). Nach diversen Kontakten mit dem Störungsdienst und etlichen Tickets später, kam dann ein Techniker unangemeldet vorbei. (15.November 2021).

Der Techniker ging von Tür zu Tür um einen Rücklaufstörer zu beseitigen. Gut dachten wir uns, wir haben den Vermieter angerufen (damit der Techniker auch in den Keller kann) um mit dem Techniker den (Verteiler/Vertsärker) im Keller zu prüfen.

 

Es hat sich herrausgestellt das dass Gerät wohl die Ursache für die Stöhrung sei. Daraufhin hat er das Gerät getauscht und unsere Internetstörung war beseitigt.

 

Ein Monat Später kam dann auch schon die Rechnung.

Ich habe bereits mit dem Technischen Support telefoniert.  Bei Internet und Telefon falle ich in den erweiterten Servicebereich von Vodafone, dass heißt das Vodafone bis zur Dose in der Wohnung zuständig ist. Wir sind ausserdem hier in einen Mehrparteienhaus.

Somit müssen wir keine Servicegebühr für einen austausch des Gerätes im Keller bezahlen. Die bestätigte mir auch ein Mitarbeiter von Technischen Support bei Vodafone. Er teilte mir mir das er sich darum Kümmern wird. Allerding ist die bis heute nicht geschehen. Und mein Anschluss wurde bereits gedrosselt.

 

Nach gefühlt weiteren 100 Anrufen bei der Hotline sagte mann mir immer man kann mir nicht helfen, ich solle das mit dem Technischen Support klären. (Diese sind der meinung, die Gebühr ist gerechtfertigt, laut email.)

 

Laut eurem Video: Vodafone Kabel - Servicepauschale  sollte ich auch im Recht sein.

 

Ich bitte hier letztmahlig um klärung.

Liebe grüße

Patrick

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bixxler,

 

ich schau mir das gerne im Detail an.

 

Kannst Du mir bitte vorab mitteilen, in welchem Bundesland Du wohnst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

vielen Dank, ich wohne im Bundesland Schleswig-Holstein.

Sollten noch irgendwelche Daten benötigt werden, sende ich diese gerne per DM.

 

Liebe grüße 

Patrick

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bixxler,

 

wir schauen es uns gern im Detail an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Kannst Du bitte ein Bild von dem Bauteil hier im Beitrag lassen, welches der Techniker ausgetauscht hat?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!