Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2025 12:10
Ist man mit der 6430 Cable aus dem Internet aus erreichbar? Ich habe Probleme sowohl mit Ipv4 als auch mit ipv6 aus dem Internet erreicht zu werden, keinerlei Portfreigaben funktionieren.
am 25.10.2025 12:25
MyFritz funktioniert auch nicht.
am 25.10.2025 13:17
Hast du Platz in der Mülltonne, dann entsorge das Uralt Gerät und hole dir eine Neue😅
Gruß Hermes1
am 25.10.2025 17:20
die 6430 Cable ist aber in der Liste von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html
Artikel Nummer stimmt auch
am 25.10.2025 18:12
Hi,
Hermes1 meinte, dass die Fritz!Box von seitens AVM abgekündigt ist und keine Firmwareupdates mehr erhält: Status der Produktunterstützung | Service & Support (Haken bei persönlicher Support fehlt, was das Zeichen für End of Life seitens AVM ist).
@Hermes1: Elektroschrott gehört aber anders als über den Restmüll entsorgt 😉
Grüße
am 25.10.2025 18:16
am 25.10.2025 18:21
das macht man aber trotzdem nicht
am 25.10.2025 18:34
Hey! Das liegt sehr wahrscheinlich an der Art der Internetverbindung, die Du von uns bekommst: DS-Lite. Dabei erhält Deine FRITZ!Box keine öffentliche IPv4-Adresse, sondern nur eine IPv6-Adresse. Das bedeutet: Portfreigaben über IPv4 sind technisch nicht möglich, weil Deine Box aus dem Internet nicht direkt erreichbar ist.
Aber keine Sorge; es gibt Lösungen! Über IPv6 kannst Du Deine Geräte weiterhin erreichen, wenn sie eine globale IPv6-Adresse haben und die richtigen Freigaben in der FRITZ!Box gesetzt sind. Wichtig ist auch, dass das Gerät, mit dem Du zugreifen willst, ebenfalls IPv6 unterstützt. Alternativ kannst Du über MyFRITZ! oder einen DynDNS-Dienst eine dynamische IPv6-Adresse nutzen, um Deine Geräte komfortabel zu erreichen.
Wenn Du lieber wieder eine öffentliche IPv4-Adresse nutzen möchtest, sprich uns gerne an. In bestimmten Tarifen oder auf Anfrage können wir Deine Verbindung auf Dual Stack (IPv4 + IPv6) umstellen, damit funktionieren auch klassische Portfreigaben wieder wie gewohnt.
25.10.2025 18:50 - bearbeitet 25.10.2025 18:50
wo kann ich diese Anfrage stellen? Ich hatte das schon telefonisch versucht das zu klären und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Wie kann ich auf Dual Stack (IPv4 + IPv6) umstellen lassen?
am 25.10.2025 18:59
Kontaktiere uns am besten direkt über WhatsApp oder telefonisch unter 0800 27 87 000. Gib einfach an, dass Du eine Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack wünschst. Wir prüfen dann, ob das für Deinen Anschluss möglich ist. Alternativ kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe