abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4-Loch Dose 2ter TV Data Koax
zensche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hoffe das mir jemand fundiert Auskunft geben kann ob es funktioniert was ich vorhabe oder nicht.

 

1.Kabelinternet über schlechte Kupferleitungen ich trenne mich davon wegen zu vieler Aussetzer

 

2. Ich Wechsel zu Vodafone Glasfaser statt Vodafone Kabel

 

3. Im Abstellraum hängt das Glasfaser (im Kasten in der Wand ) und wird vom Techniker wohl an ein Modem angeschlossen (hoffe er bringt eins mit.

4. Ich brauche unbedingt den Router im Wohnzimmer nicht im Abstellraum.(Ja Lan-kabel wäre eine Lösung.Glasfaserverlängern ist es nicht.)

5. Es gibt eine Koaxverbindung die mit Splitter zwei weitere Koaxleitungen aufsplittet und in die Wand verschwinden lässt.

6.Im Wohnzimmer gibt es eine 4 Loch Dose (TV,R,Zwei Data)  am TV hängt klar TV Kabel. Am linken Data hängt noch der Kabelrouter,der Rechte Koax Data _Anschluss ist frei (zum Beispiel für Horizion (habe ich nicht)

7. Irgendwie landet noch ein TV Anschluss im Schlafzimmer einen Raum weiter

Jetzt meine Frage es gibt von Devolo Giga Bridge Glasfaser so ein Kit um über die Kioaxalleitung das Internet weiterzugeben.

Da das Kabelinternet rauskommt (entfernt wird)sind beide Data Koax frei.Nur der TV Kabel bleibt) . Jetzt heißt es, das wenn TV und Internet die gleiche Leitung nutzen geht devolo nicht.

 

Was mir technisch unklar ist es gehen zwei Koax in die Wand, sind das beides zwei Kabel die auch als Koax wieder in der 4 Lochdose erscheinen ? Also getrennt. Aber wo kommt das TV her ,das offensichtlich extra in der Dose zumindestens liegt ?

 

Ich könnten aus dem Verteiler eines der beiden Koax lösen und die Devolo dranhängen. Es darf aber dann sonst nichts auf einem der beiden Data Koaxanschlüsse im Wohnzimmer drauf liegen. Wer weiß wie sich die 4 Lochdose erschließt und ob ich das dann dadurch mit Devolo nutzen kann. Das wäre dann die einfach simple Lösung ohne bohren. Dosen setzen usw.

 

Hoffe man konnte verstehen was ich will

Danke und grüße

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst LAN Kabel legen, alles andere ist Murks! Ob da 1 oder 2 Koax hingehn ist wurscht, kann ja von Dose zu Dose gehn, TV läuft auf niedrigen  Frequenzen , wie Inet!  Develo geht um die Stromleitungen im Haus, das ist der größte dreck!

 

Der glubb is a Depp

Danke

aber ich habe mit devolo nur gute Erfahrungen gemacht,weil Wlan murks war.

Koax ist was anderes wie über stromleitungen.  Lan muss ich einen Handwerker kommen lassen und umbauen.

Mich interessiert ob es über Koax grundsätzlich geht. Ich kann das auch antesten und devolo wieder zurücksenden.

Aber dazu will ich wissen ob die Koax das grundsätzlich kann. Wenn nicht habe ich tagelang kein Internet.

danke und grüße

Hi,

 

Problem ist, dass der Devolo Giga Bridge Adapter im Frequenzband sendet, welches auch von Vodafone genutzt wird. Damit stört er zumindest das Hausnetz und unter Umständen auch noch das öffentliche Kabelnetz von Vodafone:

 

devolo.jpg

 

Der Adapter darf nur eingesetzt werden, wen die Koaxialleitungen, welche für die Adapter genutzt werden, vom Hausnetz bzw. Vodafone Netz komplett getrennt sind. In deinem Fall bedeutet dies keinen TV-Empfang mehr über Vodafone.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo

danke für die Info,aber ich wieß immer noch nicht wie die 4 bzw. zwei Dataanschlüsse geschalten sind.

Störungen sind für mich erstmal zweirangig weil die 4 Loch dose verstehen will.

wenn ich die Koax von der Hausleitung trenne dürfte das ja nicht das Problem sein. mir geht es darum wie die zwei Koax in die Dose kommen und woher das TV Signal kommt. Auf den Datakabel das weiß ich mittlerweile ist kein TV Signal. Aber woher kommt es dann?

 

danke und grüße

Hi,

 

für die "Versorgung" der 4 Loch Dose wird nur ein Koaxialkabel benötigt. Die Dose splittet dann die Frequenzbereiche auf die einzelnen Anschlüsse der Dose auf. Es besteht aber die Möglichkeit, das Signal über die Dose zu einer weiteren Dose durchzuschleifen (Durchgangsdose). Dies kannst du erkennen, wen du die Abdeckung der 4 Loch Dose entfernst und nachsiehst, ob dort zwei Koaxialkabel anschlossen sind.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU