Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2021 06:04
Hallo ich bin damals umgezogen, und konnte das Internet nicht mehr benutzen bei meiner neuen Anschrift, deshalb habe ich den Vertrag per Sonderkündigung gekündigt.
Jetzt hab ich bei meiner neuen Wohnung wieder Vodafone, aber bezahle jetzt Monatlich für 2 Verträge den aktuellen und den alten den ich aber gekündigt hab, deshalb meine Frage ist das Normal oder hab ich irgentwas nicht beachtet bitte um hilfe ?
MFG Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2021 00:30
Ein Stück Koaxkabel ist NE4, eine MMD ist NE4 usw
am 17.06.2021 00:32
@reneromann Du irrst dich hier ganz gewaltig. Der Eigentümer muss gar nicht zustimmen und die Weiterführung des Vertrags ist nur bei bestehender Multimediagestattung möglich. Erteilt der Eigentümer diese nicht, kann Vodafone hier nicht liefern.
am 17.06.2021 00:44
übrigens wurden wohl die meisten HÜPs (zumindest in den alten Bundesländern) schon zu Zeiten installiert worden, in den man noch gar nicht wusste, wie man Internet schreibt.
z.B. im Dorf meiner Mutter wurde Mitte der 80er fast alles an Coax verlegt.
am 17.06.2021 09:37
Hallo Ben35,
wäre der Anschluss bei Deiner Oma denn technisch verfügbar gewesen?
Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.06.2021 10:06
am 17.06.2021 11:36
@SimonSchmidt Dir ist aber schon klar, dass nach dem Umzug immer (mindestens) drei Monate weiter die Gebühren zu entrichten sind? Die Kündigungsfrist von drei Monaten beginnt nämlich (frühestens) mit dem Umzugstag. Wenn dein Problem nicht damit zusammenhängt (du schreibst ja auch etwas von einem DSL-Vertrag) wäre es sicher sehr sinnvoll, einen eigenen thread zu eröffnen. Die Übersichtlichkeit würde deutlich gestärkt.
am 17.06.2021 11:39
am 17.06.2021 12:11
@SimonSchmidt das ist aber eine ganz andere Sache. Du solltest wirklich einen eigenen thread aufmachen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit einem verändertem Betreff.
am 17.06.2021 14:47
ja der anschluss wäre denke ich verfügbar gewesen bin mir aber nicht sicher.
Die Pn hab ich ihnen geschickt
am 18.06.2021 08:53
Hallo Ben35,
folgendes habe ich heraus gefunden:
Für Deine alte Adresse in Schonungen hast Du im September 2020 einen Umzug gemeldet. Im Oktober 2020 hast Du diesen storniert, weil der Umzug nicht geklappt hat. Du hast dann im November 2020 um eine Sonderkündigung gebeten, weil Du an eine andere Adresse ziehst. Diese wäre aber versorgt gewesen. Die Kündigung wurde daraufhin zum Laufzeitende eingestellt. Du hast Dich diesbezüglich aber nie wieder gemeldet. Ende Mai 2021 hast Du dann das Gerät zurück geschickt. Leider kam auch da keine weitere Meldung.
So leid es mir tut, doch ich kann hier keinen Bearbeitungsfehler unsererseits feststellen. Anbieten kann ich Dir aufgrund des neuen Vertrages nur, den alten zu sofort zu beenden. Eine Erstattung wird es aber nicht geben, sorry.
Viele Grüße
Grit