1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Telefonleitung ohne Homebox nur mit Business Tarif ?
DrDial
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe noch einen sehr alten Vertrag mit 32Mbit. Dieser beinhaltet jedoch noch eine zweite Telefonleitung die ich auch nutze. (Tatsächlich eine 2. Leitung NICHT nur eine zweite Nummer).

Nun habe ich mir überlegt auf einen 1000er Tarif umzustellen. Allerdings ist bei den neuen Tarifen zwar eine zweite Rufnummer, jedoch keine 2. Telefonleitung mit enthalten. Mir wurde gesagt das man eine 2. Telefonleitung nur mit der Homebox Option buchen kann. Eine Fritzbox kommt für mich nicht in Frage, da ich einen eigenen Router nutze und das Endgerät im Bridgemodus betreibe (Was mit der Fritzbox nicht funktioniert).

Also kurz ich brauch eine 1000er Internetleitung mit VF-Station und 2 Telefonleitungen. Diese Konstellation scheint es ja nur per Business Tarif zu geben.

Als Bestandskunde würde mich dieser ganze 83,18 EUR kosten während Neukunden der gleiche Vertrag für lediglich 49,90 EUR angeboten wird. Nun ist mein alter Tarif ja schon seit vielen Jahren aus der Mindestvertragslaufzeit raus und von einen auf den nächsten Monat kündbar.

Gibt es für mich eine Möglichkeit trotzdem in den Neukundentarif zu kommen? (Evtl, mittels Kündigung des alten Tarifs und Abschluss eines neuen bei Portierung der beidem Rufnummern) ?

Immerhin bin ich seit vielen Jahren Kunde bei euch und habe den "teureren" alten 32Mbit Tarif von 2008 weiterhin gezahlt obwohl es ja schon lange günstigere Tarife mit mehr Geschwindigkeit gegeben hätte.

Könnt ihr irgendwas für mich tun?

Danke für eure Hilfe

23 Antworten 23
DrDial
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also langsam werde ich echt sauer!

Ich habe mein Anliegen gestern einer Mitarbeiterin von der VF Hotline mitgeteilt. Sie meinte sie könne mir von ihrem Standort aus keinen Neukundentarif anbieten, riet mir jedoch dazu den Vertrag bei ihr zu kündigen und dann am nächsten Tag mit der Kundenrückgewinnung zu sprechen. Diese könnte mir evtl. einen Business Tarfi zu Neukundenkonditionen anbieten. Auf Nachfrage bestätigte sie mir das diese Kundenrückgewinnung aber auf jeden Fall auch Businesstarife anbieten könne (selbstverständlich auch an Privatkunden) .

Gesagt getan, habe Kündigung aufnehmen lassen, um dann heute mit der Kd.-Rückgewinnung zu sprechen. Der Mitarbeiter sage jedoch dass er mir grundsätzlich gar keine Businesstarife anbieten könne. Dafür müsste ich die Hotline unter 0800-6649463 anrufen.

Also dort angerufen. Der Mitarbeiter dort sage er könne im Moment am Vertrag nichts ändern, da eine Kündigung hinterlegt sei, leitete die Angelegenheit doch an einen Kollegen weiter mit dem Versprechen diese würde mich noch am selben Tag(!) zurückrufen. Er hätte nur noch einen Kunden vor mir. Ein Rückruf kam natürlich nicht. Also wieder die 0800-6649463 angerufen um mir von noch einem anderen Mitarbeiter sagen zu lassen das ich ja als Privatperson überhaupt gar keine Business Tarife buchen könne da  es hierfür einer Gewerbeanmeldung bedürfe….

Leute so geht das nicht!!!

Dauernd Auskünfte die schlicht und ergreifend falsch sind, ständig sagt jeder was anderes.!!!

Seit wann soll man bitte als Privatperson keinen Businesstarif buchen können?

Kann sich bitte mal jemand um mein Anliegen RICHTG kümmern?

@DrDial Du machst es aber einem ganz schön schwer, dir zu helfen. Die Sache war mit @Nancy auf einem guten Weg, jetzt funkst du mit der Kündigung dazwischen und gehst andere Wege. Was möchtest du denn jetzt eigentlich?

Umstieg auf CableMax mit den zwei unabhängigen Leitungen oder irgendeine Sache mit dem business-Verträgen?

P.S. Die Mitarbeiter der hotline, kannst du nicht mit den Moderatoren hier vergleichen. Welch Unwissen dort vorhanden ist, siehst du an der absurden Antwort zu den business Verträgen.

Ja also sowie ich Nancys Antwort verstanden habe sollte da nichts weiter in die Wege geleitet werden. Habe es einfach als Antwort verstanden, war jedoch nicht sicher was sie mit „in meinem Fall“ meint (bei Wechsel zu Cabelmax oder Business?)

Deshalb hatte ich gestern nochmal bei der Hotline angerufen um zu erfahren ob auch bei CableMax die 2. Leitung erhalten bleibt (was dort verneint wurde).

Und gerade weil bei der Hotline ja nun ein großes Maß an Unwissen vorhanden ist wäre es mir auch wichtig gewesen den Erhalt der 2. Leitung zugesichert zu bekommen.

Was ich will ist einfach: 1000er Leitung mit VF-Station (wg. Bridemode) mit 2 Telefonleitungen. Wenn das mit einem Privattarif realisierbar ist dann toll, es muss aber auch tatsächlich sicher sein und wenn möglich vertraglich vereinbart.

Falls es nur mit dem Business Tarif geht dann wäre mein Anliegen nach wie vor ein Wechsel in diesen aber evtl. (kulanterweise) zu Neukunden Konditionen .

Wenn du 2 Kanäle benutzt ist es meistens klar das es schief geht. Zumal die Hotline meistens nicht hilfreich ist.

Willst du Hilfe dann lass das hier @Nancy machen.

Ok, warte auf @Nancy 

Anett
Moderator:in

Hallo DrDial,

bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen, dann schau ich mir das Ganze gern an.

Melde dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DrDial
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Anett 

Ok, PN ist raus ! Smiley (fröhlich)

Nancy

Hallo DrDial,

Deine beiden Leitungen bleiben Dir in beiden Fällen erhalten. Bei Deinem gewünschten Wechsel auf CableMax 1000 für monatlich 39,99 Euro hast Du weiterhin Deine 2 Leitungen. Einmalig fällt eine Tarifwechselpauschale über 9,99 Euro an.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrDial
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Sehr gut!

Muss ich das beim Tarifwechsel irgendwo angeben, oder passiert das automatisch?

Ich würde dann den Tarifwechsle einfach online buchen..

Nancy

Hallo DrDial,

angeben musst bzw. kannst Du es online nicht. Es sollte automatisch berücksichtigt werden. Alternativ bin ich Dir auch gern dabei behilflich.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!