Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 20:58
Hallo!
Ich habe noch einen sehr alten Vertrag mit 32Mbit. Dieser beinhaltet jedoch noch eine zweite Telefonleitung die ich auch nutze. (Tatsächlich eine 2. Leitung NICHT nur eine zweite Nummer).
Nun habe ich mir überlegt auf einen 1000er Tarif umzustellen. Allerdings ist bei den neuen Tarifen zwar eine zweite Rufnummer, jedoch keine 2. Telefonleitung mit enthalten. Mir wurde gesagt das man eine 2. Telefonleitung nur mit der Homebox Option buchen kann. Eine Fritzbox kommt für mich nicht in Frage, da ich einen eigenen Router nutze und das Endgerät im Bridgemodus betreibe (Was mit der Fritzbox nicht funktioniert).
Also kurz ich brauch eine 1000er Internetleitung mit VF-Station und 2 Telefonleitungen. Diese Konstellation scheint es ja nur per Business Tarif zu geben.
Als Bestandskunde würde mich dieser ganze 83,18 EUR kosten während Neukunden der gleiche Vertrag für lediglich 49,90 EUR angeboten wird. Nun ist mein alter Tarif ja schon seit vielen Jahren aus der Mindestvertragslaufzeit raus und von einen auf den nächsten Monat kündbar.
Gibt es für mich eine Möglichkeit trotzdem in den Neukundentarif zu kommen? (Evtl, mittels Kündigung des alten Tarifs und Abschluss eines neuen bei Portierung der beidem Rufnummern) ?
Immerhin bin ich seit vielen Jahren Kunde bei euch und habe den "teureren" alten 32Mbit Tarif von 2008 weiterhin gezahlt obwohl es ja schon lange günstigere Tarife mit mehr Geschwindigkeit gegeben hätte.
Könnt ihr irgendwas für mich tun?
Danke für eure Hilfe
am 15.07.2022 00:22
Ok, ich werde mal im Vodafone Online Portal den Tarifwechsel auf CableMax 1000 buchen. Wenn‘s Probleme gibt oder die 2 Leitung wider erwarten doch nicht erhalten bleibt melde ich mich.
Danke für deine Hilfe und Mühe
am 17.07.2022 01:23
Ok habe den Tarifwechsel auf CableMax 1000 online gebucht, habe jedoch weder eine bestätigungs e-Mail noch sonst irgendwas erhalten. Auch im Kundenportal kann ich nirgendwo eine Bestätigung oder ähnliches sehen. Mein Tarif wird mir immer noch als Internet & Telefon 32 Angezeigt.
Liegt das daran dass es gerade Wochenende ist ?
am 17.07.2022 21:07
warte einfach mal ab
am 18.07.2022 13:40
Hallo DrDial,
Du bekommst einen neuen Router zugeschickt. Wenn Du diesen angeschlossen hast, dann wird auch gleich Dein neuer Tarif aktiviert. ![]()
Viele Grüße
Nancy