Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2025 12:47
Hallo Community,
irgendwie habe ich nicht das passende Forum gefunden, aber ich versuche es mal einfach hier.
Ich habe den Vertrag meines verstorbenen Vaters gekündigt und einen neuen auf meinen Namen abgeschlossen. Mir wurde zugesagt, dass ich meine Rufnummer aus dem alten Vertrag übertragen bekomme. Angeblich würde ich ein entsprechendes Schreiben erhalten. Nach einigen Wochen und mehreren Anrufen bei der Hotline ist das bislang aber nicht passiert.
Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2025 20:27
Dann ist ja noch etwas Zeit, wende dich mal an den WhatsApp Service von VF, denke wenn einer das retten kann dann dort.
Halte uns hier bitte auf dem laufenden.
PS, du hat maximal 3 Monate Zeit nach Vertragsende die Rufnummer erfolgreich zu portieren. Dann ist sie weg... Für immer.
am 23.11.2025 12:56
Glaube das wird nicht funktionieren, anbieterinterne Portierungen sind nicht möglich.
Ich würde, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren die Rufnummer zu einem VoIP Anbieter portieren. Ob eventuell im Anschluss noch eine Portierung hierher zurück möglich ist weiß ich nicht.
Zu wann wurde der Vertrag gekündigt?
am 24.11.2025 20:03
So wurde es mir das aber zugesagt. Aber die Vodafone "Außendienstler" versprechen vermutlich alles, um einen Vertrag abzuschließen. Auch die Hotline hat das zumindest nicht ausgeschlossen. Nur, passiert ist bislang nichts.
Der Vertrag wurde zum 25.9.25 gekündigt.
am 24.11.2025 20:27
Dann ist ja noch etwas Zeit, wende dich mal an den WhatsApp Service von VF, denke wenn einer das retten kann dann dort.
Halte uns hier bitte auf dem laufenden.
PS, du hat maximal 3 Monate Zeit nach Vertragsende die Rufnummer erfolgreich zu portieren. Dann ist sie weg... Für immer.
am 25.11.2025 20:43
Danke für den Tipp.
Ich melde mich, sobald ich Antwort erhalten habe.
am 27.11.2025 21:19
Hat super geklappt. Die gewünschte Nummer wurde mir zusätzlich zu den anderen Nummern zugeteilt.
Noch einmal vielen Dank für den Tipp.
am 30.11.2025 00:10
Da die Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloss dran.