Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 21:43 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2022 07:39 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren Vodafone Cable Max 1000 und Vodafone TV Connect mit Giga TV Cable inkl. Vodafone Premium. Letzteres (nur den Giga-Bestandteil) habe ich Mitte Februar gekündigt und auch eine "Vertragsübersicht" erhalten, in welcher der Bestandteil nicht mehr erhalten ist. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das nicht getrennt gekündigt werden könnte. Das bezweifle ich, weil dieser Anteil einen eigenen Preis hat und auch in den Rechnungen eine eigene Laufzeit und Kündigungsfrist angegeben wird (s. Anlage).
Ich habe das - wie angefordert - über das Kontaktformular mitgeteilt - am 15.2.2022, aber keinerlei Reaktion enthalten (s. Anlage). Ist das der Kundendienst-Standard?
Edit: @wrwr Bild entfernt da es sich um ein persönliches Angebot handelt. Gruss Methusalem1
am 02.03.2022 22:10
Du kannst GigaTV nicht einzeln kündigen - entweder du kündigst alles -oder- nur das Premium-Zusatzpaket. Aber TV-Connect kann nicht einzeln existieren, sondern setzt ein TV-Grundpaket (entweder GigaTV, Vodafone TV oder BasicTV) voraus und auch Vodafone Premium als Zusatzpaket Brauch ein TV-Grundpaket.
02.03.2022 22:37 - bearbeitet 02.03.2022 22:54
Bei dir ist GigaTV Cable incl. Premium Cable als Komplettpaket zu 19,99€ gebucht. Darin ist VF Premium enthalten. Dieses Produkt kann nur komplett gekündigt werden.
Du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (die ist ja erreicht) auf BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit TV-Connect zum Komplettpreis von 19,99€ umstellen.
(Einmalkosten 29,99€ - Versandkosten 9,99€).
Dazu kannst du Vodafone Premium zu 9,99€ monatlich buchen.
Nach Wegfall der Giga Box benötigst du eine Smart Card mit Ci+ Modul, um überhaupt Basic HD und Programmpakete wie VF Premium auf deinem Fernsehgerät freischalten zu können.
am 03.03.2022 12:02
Hallo wrwr,
wenn Du GigaTV inklusive Premium HD gebucht hast, ist es korrekt, dass Du nicht nur GigaTV kündigen kannst. Dies ist ein Gesamtpaket und deshalb hast Du auch eine entsprechende Info dazu bekommen.
Viele Grüße
Nancy
am 03.03.2022 18:54
Danke. Zwei Rückfragen:
A. Warum erhalte ich eine Antwort (auch eine solche) auf meine Kündigung mit dem Kontaktformular nicht?
B. Ich verstehe das nicht Die Rechnung führt GETRENNT auf:
C. Warum soll ich TV Connect mit Basic für 19,99€ bestellen? Lut https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html?b_id=1738&c_id=kdg_cic_607%3Afq0_f_csc_... kostet Basic TV 3,99€!
03.03.2022 19:10 - bearbeitet 03.03.2022 19:27
TV-Connect ist der TV-Kabelanschluss (Infrastruktur und TV-Grundversorgung). Mit BasicTV Cable gibt es eine Smart Card zur Freischaltung der Basic HD Sender.
Im Tarif GigaTV Cable ist Basic HD bereits inklusive. Im Kombipaket GigaTV Cable mit Premium ist zusätzlich das Pay TV Abo Premium enthalten.
Fällt GigaTV Cable mit Basic HD weg, muss zu TV-Connect immer mindestens BasicTV Cable gebucht sein. Zur Nutzung der Smart Card wird ein zertifiziertes Ci+ Modul benoetigt.
Der bisherige TV-Connect Preis ist ein Vorteilspreis in Kombi mit GigaTV Cable und erhöht sich. Einzeln kostet Basic TV Cable 3,99€ monatl. (Smart Card mit Basic HD) - ein Ci+ Leihmodul 3,00 monatl. Die Einzelbuchung wird von Kunden genutzt, die bereits über die Wohnungsnebenkosten den TV-Kabelanschluss bezahlen.
am 03.03.2022 19:23
Die 3,99 € für BasicTV gelten nur dann, wenn der Kabelanschluss schon anderweitig bezahlt wird, also z.B. über die Nebenkosten oder einen Mehrnutzer(haus)vertrag.
Wenn weder über die Nebenkosten noch anderweitig für den Kabelanschluss bezahlt wird, muss stattdessen halt BasicTV+TVConnect für 19,99 € bezahlt werden - der Mehrpreis zu den 3,99 € ist das, was sonst über die Nebenkosten bezahlt wird.
am 03.03.2022 19:46
Ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe ein Einzelhaus. In der Rechnung sind
Für "den Kabelanschluss" wird mit TV connect ja schon bezahlt. Dann dürften der Logik nach ja höchstens 3,99 dazu kommen für TV Basic - oder?
??
03.03.2022 19:56 - bearbeitet 03.03.2022 19:59
In deinem "Vorteils" TV-Connect in Verbindung mit GigaTV Cable (übrigens ein Alttarif) - ist BasicTV nicht enthalten. Mittlerweile kostet bei Neuabschluss der TV-Connect Vorteil (in Verbindung mit GigaTV Cable) und ebenfalls ohne Basic HD 14,99€. Fällt GigaTV Cable weg, kann dieser spezielle TV-Connect Tarif nicht fortgeführt werden bzw. erhöht sich der Preis.
BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit TV-Connect kostet 19,99€
am 03.03.2022 20:06
@wrwr schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe ein Einzelhaus. In der Rechnung sind
- TV Connect für 10,00 €
- Giga mit Premium 19,99€
Für "den Kabelanschluss" wird mit TV connect ja schon bezahlt. Dann dürften der Logik nach ja höchstens 3,99 dazu kommen für TV Basic - oder?
Nein, weil die 10 € für TVConnect nur in Kombination mit GigaTV gelten.
In Kombination mit BasicTV kostet der Kabelgrundanschluss (TVConnect) in Summe dann 19,99 €.
Du kannst halt nicht einzelne Teile des Pakets "GigaTV + TV Connect" aufsplitten und mit anderen Teilen vermischen.
@wrwr schrieb:
- Gemäß https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/TV-Connect-kostet-ohne-GigaTV-19-99... ist Basic ja im TV Connect "für Selbstzahler" ja sogar schon enthalten.
Nein, Basic TV ist bei TVConnect NICHT enthalten - für Selbstzahler ist die Kombination Basic TV + TV Connect der kleinstmögliche Vertrag!
@wrwr schrieb:
- Gem. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/TV-Connect-kostet-ohne-GigaTV-19-99... sind TV Connect und Giga ja auch separate Verträge!
- Vgl. auch https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/TV-Connect-kostet-ohne-GigaTV-19-99...: "Nein, wenn du nur GigaTV kündigst, wird auch nur GigaTV gekündigt. Zwei Verträge, zwei Kündigungen. Ist das so schwer? Nur wird bei einer Kündigung von GigaTV nicht automatisch BasicTV inkl CI+-Modul gebucht, das musst du extra veranlassen mit den von @CE38 genannten Einmalentgelten." -- aber gem. Pkt 1 ist Basic ja im TV Connect "für Selbstzahler" ja sogar schon enthalten?
Nein, du hast es wieder falsch verstanen.
TVConnect kann nicht "allein" bestehen - es bedarf immer mindestens einer TV-Grundoption, also entweder:
a) TVConnect + Basic TV für 19,99 € mtl.
b) TVConnect + Vodafone TV für 22,98 € mtl.
c) TVConnect + GigaTV für 29,98 € mtl.
Zusatzoptionen wie Premium TV mal außen vor - diese können dann auch einzeln unabhängig gekündigt werden.
Du kannst also von der jetzt gebuchten Option c) nur auf Option a) zum genannten Preis von 19,99 € mtl. wechseln. Ein "10 € TVConnect" alleine -oder- "10 € TVConnect + 3,99 € Basic TV" sind NICHT möglich.