Kabelfernsehen, nebenkostenabrechnung
Krempel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,unser Vermieter hat den Haustarif zum 1.4.22 gekündigt. Wir haben Festnetzt und Internet über Kabeldeutschland,im Fernsehen haben wir eine Smartcard die wir monatlich bezahlen.Im Shop sagte man uns wir müssten nichts tun,das würde automatisch weiter laufen .Ich habe allerdings bedenken das wir am 1.4 ohne Fernsehen sind.Weiss jemand was zutun ist? Vielen Dank im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

19,99 € wären es für den Fall, dass du bisher "nur" Basic TV für 3,99 € hattest...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest dann ab dem 01.04. den Kabelanschluss selbst bezahlen - je nach TV-Vertrag erhöht dies den Preis um 10..16 € monatlich.

Das gilt natürlich nur dann, wenn der Vermieter nicht den Hausanschluss abschalten lässt (um ihn z.B. auf Sat-TV umzurüsten oder einen anderen Anbieter umzustellen) - in dem Moment würden weder TV noch Internet mehr funktionieren.

Ok danke,ich hatte schon bei Vodafone nachgefragt da hieß es 19.99,dann werde ich die Tahe noch mal zum Shop hin gehen.

@Krempel 

Der VF Shop ist jetzt nicht die beste Idee. Dort hast du kein Widerrufsrecht. Da du Bestandskunde mit einer TV-Option bist, wird sich Vodafone schon bei dir melden. Du hast dich mit der TV-Option vertraglich verpflichtet, über einen kostenpflichtigen Kabelanschluss (TV Einzel- oder Mehrnutzeranschluss) zu verfügen.

19,99 € wären es für den Fall, dass du bisher "nur" Basic TV für 3,99 € hattest...

Krempel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte schon angerufen,am Ende hatte ich einen Neuvertrag,mit im Endeffekt kosten von knapp 40 Euro plus einen neuen reciver. Konnte zum Glück widerrufen und das Teil zurück schicken 

Wir haben über den Vermieter knapp 15 Euro bezahlt