abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Select Abschaltung
dreisafer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Brief bekommen , das ich ab dem 22.10.19 Vodafone select nicht mehr nutzen kann, was ich sehr schade finde. (wegen der mediatheken, die sind dann doch auch weg oder?)

Seh ich das richtig das die einzige Alternative wäre zu Giga TV zu wechseln (hab noch einen altvertrag seit 2011) der so aussieht : 

Kabel Digital
Zugang zu Video on Demand
HD-Senderwelt
Kabel Premium HD

Für das ganze bezahle ich 12€ im Monat.

 

Seh ich das richtig das ich regulär nach 12 monaten Giga TV für das gleiche Paket 25€ bezahle, also 14.99 Giga Tv plus Premium HD 9.99 ?  Gibt es noch andere Möglichkeiten, günstiger ausser mit Kombi Verträgen? Oder sonst eine Möglichkeit Vodafone select weiter nutzen zu können?

 

Schöne Grüße 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dreisafer,

 

leider ist es wirklich so, dass Select Video und damit die Videothek und Mediathek bei allen Geräten, außer GigaTV nach und nach abgeschaltet wird. Die betreffenden Kunden bekommen dazu ein Schreiben.

 

Wenn Du die gleichen Senderinhalte beibehalten willst, ist der von Dir genannte Preis korrekt. Die ersten 12 Monate wären es 9,99 Euro für GigaTV + 9,99 Euro für Premium HD. Ab Monat 13 erhöht sich der Preis für GigaTV auf 14,99 Euro. Andere Möglichkeiten bestehen da leider nicht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für die Mediathek brauchst du nicht zwingend gigatv. 

 

VoD geht auch mit Vodafone TV kostet 9.90 zzgl premium Optionen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dreisafer,

 

leider ist es wirklich so, dass Select Video und damit die Videothek und Mediathek bei allen Geräten, außer GigaTV nach und nach abgeschaltet wird. Die betreffenden Kunden bekommen dazu ein Schreiben.

 

Wenn Du die gleichen Senderinhalte beibehalten willst, ist der von Dir genannte Preis korrekt. Die ersten 12 Monate wären es 9,99 Euro für GigaTV + 9,99 Euro für Premium HD. Ab Monat 13 erhöht sich der Preis für GigaTV auf 14,99 Euro. Andere Möglichkeiten bestehen da leider nicht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DreiViertelFlo  schrieb:

VoD geht auch mit Vodafone TV kostet 9.90 zzgl premium Optionen. 


VoD ist seit dem 23.09.2019 nicht mehr bestellbar, sprich das wird nicht mehr freigeschaltet auf der Smartcard.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Für die Mediathek brauchst du nicht zwingend gigatv. 


Jupp, da reicht z.B. ein Smart fähiger TV aus um die Mediatheken nutzen zu können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Metalbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ Dreisafer Und wie äußert sich das nun ? Fehlt wirklich nur Select ?

Ich habe gerade auch das Schreib zugestellt bekommen das es ab dem 29 Januar 2020 bei mir nicht mehr zur Verfügung stehen würde !

Wenn Die mich dazu zwingen wollen einen teueren Trafi zu nehmen, sind die schief gewickelt.

Ich bin in letzter Zeit so wie so schon unzufrieden wegen der vielen Störungen in der letzten Zeit.

Dann suche ich mir einen anderen Anbieter. Netflix und Co bringen mir sowie so mehr und sind günstiger.

Tja das heißt dann wohl demnächst Tschüß Vodafone, Ihr braucht wollt Geld weil die Übernahmen in der letzten Zeit (Kabel,Unity usw) viel Geld gekostet haben ?

Aber nicht mit mir.


@Metalbär  schrieb:

Fehlt wirklich nur Select ?


Ja, es fehlt nur Select, alles andere funktioniert wie gehabt.

Du kannst dann auch die Internet-Verbindung trennen, die ist dann nicht mehr nötig.

 


@Metalbär  schrieb:

Netflix und Co bringen mir sowie so mehr und sind günstiger.


Es gibt genügend andere Möglichkeiten das zu nutzen, den Vertrag muß deswegen nicht beenden.

 


@Metalbär  schrieb:

 

Tja das heißt dann wohl demnächst Tschüß Vodafone, Ihr braucht wollt Geld weil die Übernahmen in der letzten Zeit (Kabel,Unity usw) viel Geld gekostet haben ?

Aber nicht mit mir.


Deine Entscheidung, aber möglicherweise hat VF/KD betreffs der beiden Frequenzen anderes geplant, du alleine könntest das eh nicht ausgleichen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Metalbär 

@ Ja  select geht nichts mehr, die Mediatheken habe ich gern genutzt, um select weiter nutzen zu können hilft nur Tarif Wechsel, der mich dann auch mehr kostet . Kommt aber auch für mich nicht in Frage. Hatte angerufen ob sie ein besseres Angebot hätten wenn ich Wechsel, aber am Ende habe ich mit dem GIGA Tarif nicht ein Vorteil oder Sache die ich nicht mit aktuellen Tarif auch habe,nur höhere Kosten und weil select abgeschaltet wurde hätte ich dann wieder select, so bringt man mich aber nicht zum wechseln sondern auch eher zum kündige

Das heißt dann aber wenn Select fehlt ist auch die Mediatheke weg und damit die Möglichkeit verpasste Sendungen nachzuholen oder ? Und das wäre mir wichtiger als das Select VD was ja auch nur Zusatzkosten verursacht hat 😉

Mein Problem bisher ist halt nur mein TV ist nicht Smart (habe bei dem Preis mehr wert auf Bild und Ton gelegt) da auch ein Smartfähiger Blueray Player vorhanden ist (der aber auch nur eingeschränkt Zugang erteilt / LG).

Dann werde ich mehr Netflix nutzen und sehen ob vielleicht noch TVNOW oder so was machbar ist.

Ich werde auf jeden Fall meine Kosten bei Vodafone nicht weiter erhöhen.

Jeden Monat für Telefon/Internet und TV 50 € rausschmeissen ist schon genug. Das TV Paket habe ich ja auch nur wegen Kinotv,TNT und Fox genommen da das die einzigen interessanten Sender waren.

Die meisten anderen Sender bringen so selten was gutes das ich immer öfter lieber vorm PC sitze und FB oder andere Plattformen bediene.

Ja richtig, keine mediatheken mehr. Bezahle 12 Euro im Monat für 

Kabel Digital

Zugang zu Video on Demand

HD-Senderwelt

Kabel Premium HD.

Der vod Zugang ist nun weg, aber dafür Wechsel ich sicher nicht zu giga TV, da würde ich im ersten Jahr schon 14.99 mit Premium HD und ab dem 2. 19.99. Bezahlen. Also für die selbe Leistung ist es mir das sicher nicht wert

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dreisafer,

 

VoD wurde kostenfrei mit dazugegeben. Der Dienst fällt nun leider weg und daran können wir nichts ändern. Wenn Du nicht wechseln möchtest, ist das für uns auch in Ordnung. Die Entscheidung liegt da ganz bei Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!