abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrung um WLAN bei Cable Max
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

auch bei mir herrscht Verwirrung bzgl. meiner Vertragsumstellung auf Cable Max 1000.

Ich habe am Samstag online meinen Tarif von Red Internet & Phone 100 incl. Wlan-Funktion auf den neuen Cable Max 1000 umgestellt, nachdem ich mich vorher telefonisch erkundigt hatte, ob die Wlan-Funktion beim Preis von 39,99 inclusive ist. Dies wurde bejaht. Ich habe keine Homebox und habe diese bei der Umstellung auch nicht ausgewählt. Auch konnte ich keine WLAN-Option auswählen.

In der Bestellübersicht wurde die WLAN-Option auch ordnungsgemäß übernommen, genau wie mein 5 Euro-Kombirabatt.

Es tauchte allerdings auch eine WLAN-Option-Gutschrift über 2 Euro (soviel kostete mich diese Option bisher) auf, so dass ich beim monatlichen Gesamtbetrag auf 37,99 kam.

Das ist doch nun aber wirklich ein seltsamer Betrag..... ok, nehme ich 😉 Aber ist das richtig so?

Im Kundenportal ist noch mein alter Vertrag aufgeführt, auch habe ich noch keinerlei Bestätigung erhalten.

Was ist denn nun richtig? 39,99 incl. WLAN-Option, ohne WLAN-Option oder gar die 37,99???

Ich bin verwirrt....

Viele Grüße,

Kerstin

 

 

22 Antworten 22
ThorstenS2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bedeutet das denn das die WLAN-Option im Tarif CableMax 1000 kostenlos ist?

 

Mir wurde diese nur als kostenpflichtige Option angeboten.

 

Grüße,

Thorsten


@ThorstenS2  schrieb:

Hallo,

bedeutet das denn das die WLAN-Option im Tarif CableMax 1000 kostenlos ist?

 

Mir wurde diese nur als kostenpflichtige Option angeboten.

 

Grüße,

Thorsten


Ja steht auch überall dabei. Kostenlos 

Hallo,

 

das würde mich jetzt auch interessieren, wo das genau steht das bei Vertragsverlängerung die WLAN Option Kostenlos ist.

 

Habe am Wochenende auch umgestellt und was mich etwas stört da nirgends ersichtlich ist was mich jetzt genau der Tarifwechsel auf CableMax 1000 kostet, hatte die Wlan Option vorher auch und da wahr sie immer mit 0€ auf der Rechnung und jetzt?

 

Also über einen kleinen Tip wo man das einsehen kann, ohne auf die Rechnung warten zu müssen wäre ich echt Happy?

 

MFG TJ


@DreiViertelFlo  schrieb:

@ThorstenS2  schrieb:

Hallo,

bedeutet das denn das die WLAN-Option im Tarif CableMax 1000 kostenlos ist?

 

Mir wurde diese nur als kostenpflichtige Option angeboten.

 

Grüße,

Thorsten


Ja steht auch überall dabei. Kostenlos 


Seltsam. Bei mir wird das in den Vertragsoptionen lediglich für 2,99 Euro/Monat angeboten.

Die wird mit 2.90 berechnet und dann wieder gutgeschrieben 

So, alles angekommen, angestöpselt und funktioniert auch so weit.

Upload jetzt bei ca. 56, Download allerdings nach wie vor bei knapp 100.

Im Kundenportal ist noch bis incl. heute der 100er Vertrag eingetragen. Liegt es daran oder stimmt was nicht mit den Werten? Ich habe das alte Kabel zur Anschlussdose benutzt, da in dem Paket keines dabeilag. Fehler?

Aber WLAN funzt! 😉

Nein kein Fehler. Es kann evt dauern bis sich der Tarif zieht.

 

Oder du hast keine Hardware die GBit unterstützt

Ich habe mal mit dem Support geredet, demnach ist es wohl nicht so dass man die WLAN-Option im Tarif CableMax 1000 immer kostenlos bekommt. In welchen Fällen das so ist hat man mir aber auch nicht gesagt...

Müsste eigentlich, Netzwerkkarte zeigt Gigabit an. Per Wlan komme ich ja auch nicht drüber und mein Handy ist definitiv gigabitfähig. Da mein alter Tarif noch im Kundenportal angezeigt wird, warte ich noch ein bissl   

Heute morgen alles Tutti 😉

Per LAN 940 Download und 54 Upload, per WLAN zwischen 300 (im Garten) und 500.

Sieht also eigentlich alles gut aus, auch wenn die Modemwerte ein bissl seltsam sind....