Frage
Antwort
Lösung
am
27.02.2020
11:39
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2020
17:07
von
Lars
Hallo zusammen,
heute gab es einen Anruf auf meiner Festnetznummer, obwohl ich seit Jahren keine Festnetznummer mehr bei diversen Anmeldungen eingebe.
Eine männliche Person mit gebrochenem Deutsch kannte meinen Nachnamen + ich sei VodafonKunde.
Erst kam er die ganze Zeit mit "Preissenkung, weil Umstieg auf Digital von DSL auf Kabel". Wir haben seit sicherlich 5-6 Jahren kein DSL mehr üder Vodafone, sondern über Kabel (ehemals KabelDeutschland). Komisch kam es mir vor, als er die Farbe meines Routers wissen wollte. Da habe ich dann aufgelegt. Handelt es sich hier um "Sprachbots" die Ja/Nein aufnehmen wollen?
Nummer war: 051619365234
Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2020 12:12
Hallo Satzuna,
diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Es könnte sich hierbei um einen Drittanbieter zu handeln. Da können wir Dir leider nicht helfen. Ich kann Dir nur raten, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Beste Grüße
Tina
am 27.02.2020 17:37
am 27.02.2020 18:34
Natürlich, hat aber mit meinem Beitrag nichts zu tun falls unverständlich 😉
am 28.02.2020 12:12
Hallo Satzuna,
diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Es könnte sich hierbei um einen Drittanbieter zu handeln. Da können wir Dir leider nicht helfen. Ich kann Dir nur raten, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Beste Grüße
Tina