Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2024 09:49
Moin,
ich habe vorhin mit jemandem vom Support telefoniert wegen einer Gutschrift nach anhaltender Störung, diese wird nun auch verarbeitet.
Der Supportmitarbeiter bot mir eine dauerhafte Preissenkung meines Vertrags um 10 EUR an.
Ich habe mir telefonsich versichern lassen, dass ich dadurch keine neue Mindestlaufzeit von 2 Jahren habe.
Dies wurde bejaht, es handelt sich nur um eine Kostensenkung die ich bestätigen müsse, ich könne weiterhin monatlich kündigen.
Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass es auf den Bestätigungen die man erhält, nicht gut kommuniziert ist, dass sich diese nicht ändert. Ich habe den Vertrag bestätigt und habe nun doch eine neue Mindestlaufzeit von 2 Jahren laut App.
Wie kann ich hier vorgehen?
am 25.11.2024 10:12
Nun der Mitarbeiter hat dich offenbar belogen, denn immer wenn etwas am Vertrag geändert wird, dann beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Die CallCenter Mitarbeiter arbeiten auf Provision und eigentlich hätte dies auch in der Vertragszusammenfassung stehen müssen.
Aber dir bleibt ja der Weg, des Widerrufs.
am 25.11.2024 10:16
Moin,
vielen Dank.
Wenn ich nun widerrufe, greift dann mein vorheriger Vertrag den ich mehrere Jahre hatte und den ich monatlich kündigen kann oder stehe ich dann ganz ohne dar?