abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN mit IPv4 Adresse
Alyx
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Comminity, liebes Vodafone-Team,

 

für meine Arbeit von zu Hause aus benötige ich eine IPv4 Adresse, um mich über VPN mit dem  Firmennetzwerk verbinden zu können. 

 

Es wäre prima, wenn mir eine öffentliche IPv4 Adresse zugeteilt würde, damit ich zukünft auch mit dem Unternehmen "conntected" bin. 

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und viele Grüße

Alyx

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

IPv4 werden von Mod nicht mehr geschaltet.

Du kannst es mal über die Hotline probieren, die machen es noch vereinzelt.

 

Sonst hilft nur eine eigene Kabelbox, oder den Bridge Mode oder Umstellung auf den Business Tarif mit fester IP.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alyx,

 

ich schaue gerne was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Du hast eine PN

 

 

@polux 

 

Der @Wallace  hatte nicht dich angesprochen, sondern den @Alyx.

 

Bitte keine unaufgeforderten PN an Mod schicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
moonwhaler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider besteht bei mir genau das gleiche Problem. Ich wurde erst seit letzter Woche ins "Home Office" geschickt, allerdings klappt die Verbindung zum Firmennetzwerk nicht... Mein Unternehmen ist da auch nicht so professionell aufgestellt, weswegen ich kommende Woche wohl wieder ins Büro fahren muss, obwohl die Firmenleitung das - eigentlich - nur sehr ungerne toleriert. Gibt es da ggf. auch bei mir eine Möglichkeit eine öffentliche IPv4 zu erhalten?

@moonwhaler 

 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich würd auch mal den Admin fragen , damit er dich per IPV6 ins Firmenetz bringt, sollte ja heute eigentlich Standard sein!

Der glubb is a Depp