Frage
Antwort
Lösung
31.03.2020 15:13 - bearbeitet 31.03.2020 15:24
Moin,
gestern wurde unser Tarif von 100Mbit auf CableMax 1000 (Gbit) umgestellt. Die Tarifumstellung wurde seitdem noch nicht durchgeführt, obwohl bereits ein Gbit fähiges Endgerät am Anschluss hängt (Fritzbox 6591).
Wann wird in der Regel die Umstellung durchgeführt? Und im Kundenbereich ist es auch sehr eigenartig.
Dort taucht weiterhin nur der 100Mbit Tarif auf der Startseite auf. Sobald ich auf "Meine Optionen" oder "Mein Tarif" klicke, kommt nur sofort die weiße Fehlerseite von Chrome mit: "ERR_CONNECTION_RESET", obwohl die Internetverbindung steht und alles gut sein sollte. Das heißt keinerlei Einblick in die Umstelloptionen und dergleichen möglich, um den Status zu sehen.
Edit: "Diese Seite funktioniert nicht kabel.vodafone.de hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE" kommt auch mal ganz gerne sofort beim Anklicken der Daten im Kundenbereich.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2020 15:37
Hi CableCustomer,
die automatische Provisionierung lief nicht durch. Die habe ich manuell angestoßen und jetzt passt es.
VG Wallace
am 31.03.2020 16:11
6591 von VF oder eigene? Wenn eigene 6591, schon die Vodafone Station bekommen und angeschlossen?
31.03.2020 16:16 - bearbeitet 31.03.2020 16:30
Eine eigne 6591, die auch nach Möglichkeit angeschlossen und eingerichtet bleiben soll. 😉
Die meisten mussten nach Umstellung lediglich einmal den Router neu starten und er synchronisierte sich mit dem Gbit. Das klappt hier leider nicht.
am 02.04.2020 21:37
Hallo CableCustomer,
hast Du mal zwischendrin unsere Box angeschlossen?
Möglich, dass das gebraucht wird, damit der Vertrag zu geht.
Liebe Grüße
Moni
02.04.2020 21:39 - bearbeitet 02.04.2020 21:43
Hallo Moni,
nein, noch nicht. Wir haben auch nur die Box, welche nicht für Gbit geeignet ist. Dennoch damit versuchen?
Könntest du sonst einmal in den Vertrag hineinschauen? Denn es existieren mittlerweile mehrere Versionen. Die einen sagen, dass noch ein Kabel gelegt werden müsse (Aber welches? Das Koaxialkabel, welches seit 10 Jahren für Kabel Internet genutzt wird?). Andere sagen, dass erst eine gekündigte WLAN Option auslaufen müsse und im Anschluss das Upgrade erfolgen würde. Alles sehr verwirrend.
Dann würde ich dir die Daten per PN zukommen lassen.
Viele Grüße
am 07.04.2020 15:19
Hallo CableCustomer,
es scheint tatsächlich an der Positionskündigung zu hängen. Wir haben bei dieser das heutige Datum eingetragen, damit es dann hoffentlich morgen mit der Umstellung auf 1000 MBit/s klappt.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2020 08:07
Moin,
weiterhin in der FritzBox und im Kundencenter kein Gbit in Sicht. Könntet ihr bitte nochmals nachsehen, was dort genau los ist?
Am Telefon wurde mir ebenfalls das mit der Positionskündigung gesagt, ein anderer sagte hier müsste noch ein Kabel gelegt werden (nur welches? Gbit läuft ganz normal über das Koaxial), irgendwas scheint dort zu hängen.
Viele Grüße
am 12.04.2020 15:37
Hi CableCustomer,
die automatische Provisionierung lief nicht durch. Die habe ich manuell angestoßen und jetzt passt es.
VG Wallace
am 13.04.2020 13:16
Danke, genau das war es scheinbar! Nun haben wir die 1000 Mbit/s. 🙂
Ist somit gelöst!