Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 09:07 - zuletzt bearbeitet am 04.04.2020 14:18 von Mav1976
Guen Tag,
Seit einigen Tagen ist unser Internet fast nicht zu gebrauchen.
Ich bin im Homeoffice und kann seit einem ganzen Tag nicht mal eine Datei von 700MB hochladen.
Die Kinder können nicht am Videounterricht teilnehmen.
Von der angenehmen Seite, wie Film streamen ganz zu schweigen.
Immer wieder bricht die Verbindung zusammen und der Rechner meldet einfach nur "kein Internet".
Der Hotline-Computer sagt mir, ich solle Verständnis haben?!
Vertrag ist Internet und Telefon 100
PC per LAN verbunden
Modem CH7466CE
Ich bitte um HILFE.
Alexander B.******
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
*** @Trompeteralexan, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 11:33
Hallo Moni, vielen Dank für deine Mühen. Siehaben sich gelohnt.
Meine Anbindung an die (virtuelle) Welt funktioniert wieder flüssig.
Danke
Beste Grüße
Alexander
am 02.04.2020 18:03
am 03.04.2020 14:17
Ich habe mich doch zu früh gefreut.
Gerade ist wieder alles aus und die LED blinkt.
Kann sich bitte ein Mitarbeiter darum kümmern?
Ort:99084 Erfurt
Besten Dank!
am 03.04.2020 20:09
am 03.04.2020 20:46
Daa betrifft Kabel.
Es gibt immer wieder Totalausfall.
Aber dann auch wieder mal volle Leistung.
Für mich sind da auch keine Regelmäßigkeiten erkennbar.
am 06.04.2020 11:35
Hallo Trompeteralexan,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 13:17
Ach ja, ich sollte mich ja melden...
Die Daten sind raus.
Danke
Alexander
am 08.04.2020 17:42
Es scheint jetzt stabil zu laufen.
Selbst der upload findet wieder statt.
Dankeschön!
Gruß vom Alexander
am 09.04.2020 11:12
Hallo Trompeteralexan,
läuft es mittlerweile wieder sauber?
Liebe Grüße
Moni
am 09.04.2020 11:33
Hallo Moni, vielen Dank für deine Mühen. Siehaben sich gelohnt.
Meine Anbindung an die (virtuelle) Welt funktioniert wieder flüssig.
Danke
Beste Grüße
Alexander