abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Red Internet & Phone Business 50 Cable
Claus13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe aktuell den Red Internet & Phone Business 50 Cable Tarif. Die Laufzeit endet am 13.08.2021.

 

Ich habe ja nun zwei möglichkeiten:

 

1. Ich kündige fristgerecht. Will aber eigentlich bei Vodafone bleiben. Besteht die Möglichkeit, das ich diesen Vertrag fristgerecht kündige und dann einen Red Internet & Phone Cable (also kein business mehr) abschließe, zähle ich dann als Neukunde und bekomme einen Neukundenbonus bzw. bessere Angebote?

 

2. Ich lasse den Vertrag weiterlaufen. Hierzu habe ich leider nichts gefunden wie viel es dann kostet. Bleibt es dann weiterhin nach dem 13.08.2021 bei 35,69? Und verlängert wird der Vetrag nur um ein Jahr?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claus13,

 

danke für die Rückmeldung. Wir machen hier dann auch zu.

 

Kurz zusammengefasst: zum Ende der Mindestlaufzeit ist ein Wechsel von Business- in Privatkundentarif jederzeit möglich. Wenn der Vertrag weiter läuft, verlängert er sich nur um zwölf Monate. Der Basispreis bleibt gleich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1..nein du zählst dann nicht als Neukunde. Neukunde gillt du nur wenn du 3monate kein Vodafone Kabel Vertrag hattest. 

 

Du kannst aber auch so nach der Vertraglaufzeit in ein privatkunden Tarif wechseln, wenn du kündigst gibt es da meist bessere Angebote zu 

 

2. Genau er verlängert sich nur um 12monate, was er ab den 24monat kostet steht in Eig in der Auftragsbestätigung. 

Vielen Dank für die Infos.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claus13,

 

hier ist ja schon alles klar. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ja kann geschlossen werden, sorry für die späte Meldung.

 

Gruß

Claus

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claus13,

 

danke für die Rückmeldung. Wir machen hier dann auch zu.

 

Kurz zusammengefasst: zum Ende der Mindestlaufzeit ist ein Wechsel von Business- in Privatkundentarif jederzeit möglich. Wenn der Vertrag weiter läuft, verlängert er sich nur um zwölf Monate. Der Basispreis bleibt gleich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!