abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wg. dauerhaft nicht beseitigter Störung - Ohne Antwort
borninhamburg81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit  einige Zeit Vodafone Kabel 1000 Mbit Kunde.

Bereits zu Beginn der Schaltung habe ich Störungen wg. langen Pings, packet losses und verhältnismäßig langsamen Upload (3-6 Mbit max.) gemeldet. Zwei Techniker kamen vorbei, unterschiedliche Fehlerursachen gefunden und "gefühlte Lösung" des Problems verkauft. Der Download war OK (je nach Tageslaune 150 - 700 Mbit im WLAN). Zu keinem Zeitpunkt fühlte es sich jemals rund an (insbesondere lange Seitenaufrufe, so dass ich zum Teil beim Handy auf den Mobilfunk geschwenkt bin), habe mich aber irgendwie zufrieden gegeben.
Mit Corona und der Heimarbeit wurden die Probleme aber wieder relevant. Nachdem ich nach langen Diskussionen eine feste IPv4 geschaltet bekommen habe, ging es weiter mit Lags und Packet Losses was bei der VPN Verbindung zu ständigen Disconnects führt. Telefonieren oder Videokonferenzen über VPN komplett unverlässlich und nicht stabil. Techniker kamen vorbei, Problemlösungen versprochen... letztendlich ist die Leitung so unstabil wie eh und je. Kurzfristiger (weil empfohlen) Wechsel zur Fritzbox Cable hat nichts geändert.

 

Ticketnummern u.a. (nur zuletzt):  001-xxxxxxxxx und 001-xxxxxxxxxx und 001-xxxxxxxxxx.

 

Daher habe ich am 23.01.21 zum 10.02. über das (eingeloggte) Kontaktformular meine Sonderkündigung ausgesprochen. Antwort wurde mir versprochen, allerdings nie erhalten und der Kontaktticketstatus ist auch verschwunden, Internetleitung synct noch immer.

 

Wie ist hier weiter vorzugehen? Was ist zu empfehlen?

 

Edit: @borninhamburg81 Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo in die Runde,

 

Ich wollte zurückmelden, dass ich zu meiner Verwunderung 2 Tage später von Vodafone eine E-Mail mit Bitte um Rückruf erhalten habe. 
das Vertragsverhältnis konnte aufgelöst werden. 
Schade, dass eine technische Lösung nicht geklappt hat. Gut aber, dass es keinen unendlichen Schriftverkehr benötigte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@borninhamburg81 

Eine ausserordentliche Kündigung ist ein einseitiger Rechtsakt. Ob in deinem Fall berechtigt oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Dazu braucht man bekanntlich das "ganze Bild". Wenn du aber zum 10.02.2021 ausserordentlich gekündigt hast und den Anschluss weiter nutzt, passt da was nicht zusammen. Solche Aktionen sind dann nur Zeitverschwendung. 

 

 

Alles klar, Dankeschön für deine Antwort.

Das habe ich nun mit etwas Recherche hier auch schon herausgefunden. Fälschlicherweise war ich in der Annahme, dass sich Vodafone daraufhin meldet und bestätigt oder ablehnt.

Es bleibt die Hoffnung, dass sich ein Mod. dem hier vllt detaillierter annimmt und die abschließende Lösung gefunden werden kann. 

Wenn der Vorgang bereits an die Beschwerdeabteilung weitergegeben wurde, sind die Moderatoren hier im Forum bei raus. Und du solltest dich entscheiden, was du willst - Sonderkündigung und Hilfe über das Forum passen nicht zusammen.

 

Entweder du willst sonderkündigen - dann solltest du das rechtssicher machen und dir im Zweifel Rechtsbeistand suchen -oder-  du willst Hilfe, nur dann bringen Sonderkündigungen über das Kontaktformular nicht wirklich viel.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @borninhamburg81,

 

wie ja schon gesagt wurde, wenn das alles schon in die Wege geleitet wurde, können wir wenig tun.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo in die Runde,

 

Ich wollte zurückmelden, dass ich zu meiner Verwunderung 2 Tage später von Vodafone eine E-Mail mit Bitte um Rückruf erhalten habe. 
das Vertragsverhältnis konnte aufgelöst werden. 
Schade, dass eine technische Lösung nicht geklappt hat. Gut aber, dass es keinen unendlichen Schriftverkehr benötigte.