abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freimonate - keiner weiß etwas
Oppenkowski
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Leute.
Ich bin derzeit noch bei der Telekom (Bis zum 28.10.2019) und nun zu Vodafone gewechselt. Abgeschlossen habe ich den Vertrag über Check 24 und dort wurde mir für den Zeitraum des Doppelvertrags zugesagt, ich würde die Monate von Vodafone erstattet bekommen.
Nun sagt mir der Kundendienst aber, dass sie Bestellungen über Check 24 nicht nachvollziehen können und man sich auf das, was in der Vodafone AB steht bezieht.

Ich würde gerne wissen, was ich da nun tun kann. Generell bin ich mit der bisherigen Leistung von Vodafone sehr zufrieden. Alles schnell und reibungslos, aber 8 Monate doppelt möchte ich nicht bezahlen. Da würde ich dann leider vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen müssen, was ich wirklich nicht möchte.

Jemand einen tip, was man tun kann?

Grüße aus kiel
2 Antworten 2
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn du am Anbieterwechselprozess teilnimmst, also deine alte Rufnummer von der Telekom mitnimmst und das entsprechende Formular ausgefüllt hast bekommst du normal automatisch den Vertrag bis zum Datum der Rufnummernmitnahme auf 0,00 Euro gestellt.

 

Solltest du deine alten Nummern nicht mitnehmen wollen und kündigst deinen Vertrag bei der Telekom selbst, dann benötigt Vodafone eine Kopie der Kündigungsbestätigung mit Datum des Vertragsendes ersichtlich um das sogenannte Restlaufzeitprogramm zu starten. Bis maximal 12 monate wird der Vodafone Vertrag dann kostenfrei gestellt. zumindest die Grundgebühr. Eventuelle zusatzoptionen wie Homebox, Sicherheitspaket, zusätzliche Telefonieoptionen oder kostenpflichtig geführte gespräche sind davon ausgenommen.

 

Gruße aus Kiel nach Kiel 🙂

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oppenkowski,

 

Du hast von SpeedThunder schon den Hinweis bekommen, wie es funktioniert. Wolltest Du Deine Rufnummern mitnehmen und hast das Formular für den Anbieterwechsel bekommen? Dieses musst Du uns ausgefüllt zurück schicken. Wenn Du keine Rufnummernmitnahme möchtest, benötigen wir trotzdem das ausgefüllte Formular. Du wählst dann darauf reine Anschlusskündigung aus.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!