abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

220 Antworten 220

@Capo1505  schrieb:

Glaube nicht dran das Sky es schneller hinbekommen es ist eine Vodafone Verschlüsselung System.Sky hat keinen Einfluss auf dieses System außer freischaltungen,aktievirungen und Abschaltung können die nix machen.Erst wenn Vodafone das Problem gelöst hat wird es auch klappen.Habe bis jetzt auch nirgendwo gelesen das Sky ein Zugriff auf diese beiden Kanäle haben weil es im Unitymedia kanalieste verfügbar ist.

oder redes du von denn 2 Dazn Bar Kanäle?


Im Vodafone West Gebiet gibt es für die sky Hardware eine separate V23 NDS Karte (imho ist das eine andere Verschlüsselung). Ob die es nun schneller hinbekommen oder nicht ist schon fast nebensächlich, der Vorteil ist doch dann, dass man die beiden DAZN Channel dann über den sky-Receiver/Karte empfangen kann und die Quelle nicht mehr wechseln braucht. 

Genau so sieht es aus!

 

SKY wird das auch erst hinbekommen wenn Vodafone das gefixt hat. SKY war halt schlauer das erst im März umsetzen zu wollen ...

 

Alle Foren, außerhalb von Vodafone, sind genau so voll mit genau dieser Problematik. Vodafone ist sich des Problems bewusst und ich bin überzeugt davon, das aktiv am Problem gearbeitet wird ...

 

... natürlich ist das extrem ärgerlich. Hilft aber jetzt nichts und die Hotline kann im Moment nicht helfen und hat keine Lösungszeit.

 

Also bleibt es dabei:

1. Abwarten und "Hoffen" das das bald gefixt ist

2. solange die App benutzen wer will und auch kann

3a. alternativ den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen (ohne echte Alternative)

3b. oder zu einem späteren Zeitpunkt den Vertrag sonderkündigen falls es noch viiiiel länger dauert

 


@Buli_Anne  schrieb:

Also bleibt es dabei:

1. Abwarten und "Hoffen" das das bald gefixt ist

2. solange die App benutzen wer will und auch kann

3a. alternativ den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen (ohne echte Alternative)

3b. oder zu einem späteren Zeitpunkt den Vertrag sonderkündigen falls es noch viiiiel länger dauert


Wem die Aussicht zukünftig DAZN Channels mit der V23 SmartCard auf der sky-Hardware empfangen zu können am wichtigsten ist, der nutzt sicherheitshalber Variante 3a und bucht es neu über sky, den Zugang auf die App erhält man dort ja auch sofort. 

Hatte auch einen Techniker mal im Telefon der gemeint hat das v23 nicht mehr Supportet werden und nicht für Dazn Channel geeignet sind und nicht dafür ausgelegt sind diese beide Sender zu entschlüsseln.

Aber da redet ja jeder was anderes von den Techniker jeder hat ne andere Meinung und andere Informationen 


@Capo1505  schrieb:

Hatte auch einen Techniker mal im Telefon der gemeint hat das v23 nicht mehr Supportet werden und nicht für Dazn Channel geeignet sind und nicht dafür ausgelegt sind diese beide Sender zu entschlüsseln.

Aber da redet ja jeder was anderes von den Techniker jeder hat ne andere Meinung und andere Informationen 


Die v23 NDS im sky Q Receiver entschlüsselt wunderbar alle Sky-Sender hier im Vodafone-West Gebiet (ex-Unitymedia) und wie auch immer das zukünftig für die beiden DAZN Channel technisch umgesetzt wird, sky Forum Mods bestätigten, dass es dann in allen VF Gebieten funktionieren wird.

@kermitoon 

Die v23 NDS SmartCard resultiert aber noch aus einem Alttarif von KabelBW (Bestandskundenschutz) und gehört zu keinem buchbaren Vodafone Smart Card Tarif.


@CE38  schrieb:

@kermitoon 

Die v23 NDS SmartCard resultiert aber noch aus einem Alttarif von KabelBW (Bestandskundenschutz) und gehört zu keinem buchbaren Vodafone Smart Card Tarif.


Hab ich auch nicht behauptet.

Die v23 NDS steckt in meinem sky Q Receiver (TV Quelle: HDMI), erledigt ihren Job hier im ex-UnityMedia Hessen Gebiet und wird von sky administriert/verwaltet.

Im TV (Quelle: TV) steckt ein CI+ Modul von VF mit einer UM02 Karte, die die Basic TV HD Kanäle entschlüsselt aber die DAZN Channel (noch) nicht. 

Auf Basis der (sky-Forum) Mods-Aussagen wird es für (sky) DAZN Abonnenten zukünftig technisch möglich sein, die beiden linearen Channel zu empfangen, nach meinem Verständnis soll das über den Q Receiver mit der v23 NDS Karte funktionieren. 

@kermitoon 

Im Bereich von Vodafone


@kermitoon  schrieb:

@CE38  schrieb:

@kermitoon 

Die v23 NDS SmartCard resultiert aber noch aus einem Alttarif von KabelBW (Bestandskundenschutz) und gehört zu keinem buchbaren Vodafone Smart Card Tarif.


Hab ich auch nicht behauptet.

Die v23 NDS steckt in meinem sky Q Receiver (TV Quelle: HDMI), erledigt ihren Job hier im ex-UnityMedia Hessen Gebiet und wird von sky administriert/verwaltet.

Im TV (Quelle: TV) steckt ein CI+ Modul von VF mit einer UM02 Karte, die die Basic TV HD Kanäle entschlüsselt aber die DAZN Channel (noch) nicht. 

Auf Basis der (sky-Forum) Mods-Aussagen wird es für (sky) DAZN Abonnenten zukünftig technisch möglich sein, die beiden linearen Channel zu empfangen, nach meinem Verständnis soll das über den Q Receiver mit der v23 NDS Karte funktionieren. 


Im Bereich von Vodafone Hessen (Vodafone West) gibt es keine HD-Option bzw. BasicTV Cable mit Basic HD auf der v23 NDS Smart Card. Dort kannst du aus lizenzrechtlichen Gründen auf dieser Smart Card keine verschlüsselten Vodafone TV-Angebote freischalten lassen - egal ob Basic HD, Premium oder DAZN. Was Sky freischalten kann, wird sich erst noch zeigen.


@CE38  schrieb:

Im Bereich von Vodafone Hessen (Vodafone West) gibt es keine HD-Option bzw. BasicTV Cable mit Basic HD auf der v23 NDS Smart Card. Dort kannst du aus lizenzrechtlichen Gründen auf dieser Smart Card keine verschlüsselten Vodafone TV-Angebote freischalten lassen - egal ob Basic HD, Premium oder DAZN. Was Sky freischalten kann, wird sich erst noch zeigen.


Auch das habe ich ja so nicht behauptet.

Hier sind aktuell noch die 2 DAZN BAR Sendeplätze eingespeist, die gehören doch imho zu sky, vielleicht wird es dann darüber laufen?

 

PS: Die UM02 könnte (nach Umbuchung) aber die sky-Sender entschlüsseln, nur so herum funktioniert es, richtig?


@kermitoon  schrieb:

@CE38  schrieb:

Im Bereich von Vodafone Hessen (Vodafone West) gibt es keine HD-Option bzw. BasicTV Cable mit Basic HD auf der v23 NDS Smart Card. Dort kannst du aus lizenzrechtlichen Gründen auf dieser Smart Card keine verschlüsselten Vodafone TV-Angebote freischalten lassen - egal ob Basic HD, Premium oder DAZN. Was Sky freischalten kann, wird sich erst noch zeigen.


Auch das habe ich ja so nicht behauptet.

Hier sind aktuell noch die 2 DAZN BAR Sendeplätze eingespeist, die gehören doch imho zu sky, vielleicht wird es dann darüber laufen?

 

PS: Die UM02 könnte (nach Umbuchung) aber die sky-Sender entschlüsseln, nur so herum funktioniert es, richtig?


Die UM02 Smart Card kann die Vodafone & Sky Angebote entschlüsseln richtig.