TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 20:23
Hallo,
da ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe (und dies auch bestätigen kann): Eine Buchung von "Basic TV Cable" für 3,99€, also alles OHNE Giga TV, ist online ja nicht möglich und nur per Telefon wohl zu bekommen.
Da ich allerdings von Vertragsabschlüssen am Telefon garnichts halte, würde ich dies gerne hier mit einem Mitarbeiter im Forum vornehmen.
Ich bräuchte allerdings auch noch eine zweite Smartcard. Gibts diese weiterhin ohne Aufpreis bei den monatlichen Kosten?
CI+-Module werden nicht benötigt. Seriennummern liegen auch bereit.
Vielen Dank im Voraus
Triangle860
am 13.10.2020 20:37
am 14.10.2020 02:01
Nur um das vorweg zu nehmen:
Die 3,99 € gelten AUSSCHLIESSLICH, wenn für den Kabelanschluss bereits anderweitig bezahlt wird - also z.B. über die Nebenkosten -oder- an einen Drittnetzbetreiber, der das VF-Signal durchleitet.
Wenn KEINE Grundgebühren für den Kabelanschluss bezahlt werden, muss ZWINGEND noch der TV-Connect-Part i.H.v. 15 € monatlich - in Summe also 18,99 € mtl. - gebucht werden.
am 14.10.2020 02:08
am 14.10.2020 03:27
Ich sehe gerade, dass es den Basic TV mit TV Connect in der ursprünglichen Form so gar nicht mehr gibt - sondern das jetzt das CI+-Modul immer inklusive ist (daher dann die 19,99 € statt 18,99 €) -- de facto also 1 € Gerätemiete für das CI+-Modul., was vorher bei 3,99 € mtl. (wenn ich mich richtig erinnere) lag...
Egal wie - wenn der KAbelanschluss bereits irgendwie bezahlt wird, sind's 3,99 € mtl.; wenn nicht dann sogar 19,99 € mtl..
Diese Preisaussagen gelten aber AUSSCHLIESSLICH im Gebiet von ex-Kabel Deutschland und NICHT im Bereich von Vodafone West / ex. UnityMedia!
am 14.10.2020 08:31
Hi Triangle860,
@DerSarde und @reneromann haben ja schon viele richtige Tipps gegeben. Danke dafür.
Schick mir doch mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer wenn vorhanden
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum.
Dann schaue ich mal, was bei Dir möglich ist. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.10.2020 18:12
PN wurde versendet.
Vielen Dank an dieser Stelle für die vorangegangenen Hilfen in dieser Sache 🙂
am 15.10.2020 14:26
Hi Triangle860,
ich habe es mir jetzt mal angeschaut.
Es ist in der Tat so, dass Du auch den TV Connect-Vertrag benötigst. Dieser wäre bei 19,99 Euro monatlich, ein CI+ Modul + passender Karte wäre da schon im Preis inbegriffen. Passt aber ganz gut, weil nur eine von Dir geschickte Nummer für das Zweitmodul in Frage kommen würde. Die 39010 würde gehen, die 02004 sagt mir nichts.
Für den TV Tarif würden einmalig 49,99 Euro Bereitstellungsgebühr anfallen. Die Zweitkarte könnten wir auf das Modul mit der 39010 buchen. Diese würde einmalig 29,99 Euro kosten.
Viele Grüße
Lars
am 15.10.2020 16:52
Hallo Lars,
vielen Dank das du dich der Sache angenommen hast.
Dann machen wir das so wie von dir beschrieben 🙂
LG
am 16.10.2020 09:30
Hi Triangle860,
alles klar. Den Vertrag über Basic HD inklusive TV Connect habe ich im System beauftragt. Das CI+ Modul und die Karte bekommst Du in den nächsten Tagen. Es ist auch für 2 Monate das Premium Paket zum Test kostenfrei dabei. Wenn Du dies nicht weiter nutzen möchtest, reicht ein kurzer Zweizeiler über das Kontaktformular im Kundenportal, dass es zum Ende der Gratismonate beendet werden soll.
Die Zweitkarte kann ich Dir erst buchen, wenn der Vertrag für den Kabelanschluss komplett im System ist. Dauert in der Regel ca. 24-48 Stunden. Könntest Du Dich daher bitte Sonntag noch mal kurz hier im Beitrag melden? Dann machen wir die Buchung für die Zweitkarte auf dein eigenes CI+ Modul noch fertig.
Viele Grüße
Lars