Basic TV Cable zubuchen
Triangle860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe (und dies auch bestätigen kann): Eine Buchung von "Basic TV Cable" für 3,99€, also alles OHNE Giga TV, ist online ja nicht möglich und nur per Telefon wohl zu bekommen.

Da ich allerdings von Vertragsabschlüssen am Telefon garnichts halte, würde ich dies gerne hier mit einem Mitarbeiter im Forum vornehmen.

Ich bräuchte allerdings auch noch eine zweite Smartcard. Gibts diese weiterhin ohne Aufpreis bei den monatlichen Kosten?

CI+-Module werden nicht benötigt. Seriennummern liegen auch bereit.

Vielen Dank im Voraus

Triangle860

26 Antworten 26
Thomas
Moderator:in

Hallo Triangle860,

Du wirst sicherlich verstehen, dass wir zu Verträgen anderer Kunden keine Auskunft geben können. Setz Dich bitte direkt mit dem Vertragsinhaber zusammen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann ich verstehen und das ist auch völlig in Ordnung.

Habe der Vermieterin bescheid gegeben und die wird sich einfach telefonisch nochmal mit VF in Kontakt begeben um das zu klären.

Danke erstmal an dieser Stelle für die vorangegangenen Hilfen.

@Thomas 

Die Frage ist ja, ob dort bereits seitens des Vermieters ein Kabelanschluß für die Wohnung bezahlt wird - in dem Fall wäre ja die Buchung des TV-Connect-Parts irgendwie doppelt gemoppelt...

Ich stimme dir jedoch zu, dass hier @Triangle860 beim Vermieter nachfragen sollte, unter welcher Kundennummer hier für die Wohnung der Kabelanschluß abgeführt wird - weil wenn der Vermieter einen Anschluß gebucht hat, muss es dafür sowohl eine Kundennummer als auch Rechnungen geben.

@Triangle860 

Oder bezogen sich die Lastschrift-Abbuchungen auf DEIN Konto, bei dem dein Vermieter bei dir etwas für den Kabelanschluß abbucht, ohne das für die Wohnung überhaupt ein Vertrag mit VF (oder einem anderen NE3/NE4-Netzbetreiber, der das Signal von VF durchleitet) existiert?

@reneromann 

Nein, die Lastschrift bezog sich auf das Konto der Vermieterin (habe hierzu Whatsapp Fotos gesendet bekommen mit sämtlichen Nummern um seitens VF die Sache nachvollehen zu können).

Da aber die Infos an mich hier nicht weitergegeben werden dürfen, muss nun der Umweg über einen Anruf seitens der Vermieterin mit VF erfolgen.

@Thomas 

Sofern sich durch das Telefonat herausstellt, das tatsächlich schon durch die Vermieterin dieser Anschluss bezahlt wird, darf ich mich hier nochmal zwecks Kündigung von TV-Connect melden?

Thomas

Hallo Triangle860,

ich habe jetzt noch mal alles ganz genau geprüft. Es liegt für die Anschrift kein Gesamtvertrag vor. Es gibt dort exakt 2 Kunden und jeder zahlt seinen eigenen Kabelanschlussvertrag (TV Connect). Ich gehe daher auch mal ganz stark davon aus, dass die Vermieterin zumindest an der Adresse, nicht für den Kabelanschluss zahlt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und danke für die Info.

In dem Haus wohnt seit langem allerdings nur eine Person.

Ich habe die Info an die Vermieterin weitergeleitet. Mal sehen was da weiter passieren wird.

Da könnte schon das Problem liegen - wenn die Vermieterin auf ihren Namen den Vertrag abgeschlossen hat..

Ich bin mir gar nicht sicher, ob dieser (Privat-)Vertrag der Vermieterin überhaupt an Dritte weitergegeben werden darf (so wie sie es anscheinend jetzt mit dir macht) - wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass sie ihren Vertrag kündigt und du stattdessen einen eigenen Vertrag abschließt.

Oder die Vermieterin schließt für alle Wohnungen des Objekts einen Mehrnutzervertrag ab - sofern sie Eigentümer aller Wohneinheiten ist. Sollte sie das nicht sein und die Eigentümerversammlung keinen Mehrnutzervertrag abschließen wollen, dann kann sie nicht einfach einen (Privat-)Einzelvertrag abschließen und ihn dir durchberechnen...