abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Easybox 804 nach Vertragsende - Retoure abgelehnt, Verpackung beschädigt
MIDO83
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

ich habe diese Woche Montag, fristgerecht (Vertrag endete am 26.06.2018), meine Easybox in OVP inkl. Zubehör an Sie bzw. Ihren Dienstleister zurückgeschickt.

Gestern habe ich eine Email erhalten, dass die Retoure abgelehnt wurde, weil angeblich die Verpackung beschädigt sei, welche beim einpacken (wurde in Umverpackung geschickt) in tadellosem Zustand war, abgesehen von leichten Gebrauchsspuren.

 

Wo genau liegt hier das Problem?

Denn es handelt sich lediglich um die Verpackung, die

1. in gutem Zustand ist und jawohl der Router als Leihgegenstand an sich wichtig ist

2. laut Ihren AGB eigentlich auch keine Rolle spielt

 

3.1 Der Kunde ist verpflichtet, den Leihgegenstand zum vereinbarten Zeitpunkt am Ausgabeort zurückzugeben. Wurde kein Rückgabezeitpunkt vereinbart und ist den Umständen keine eindeutige Mindestleihdauer zu entnehmen, so hat er den Leihgegenstand jederzeit auf Anforderung zurückzugeben.

 

Ich bitte um zeitnahe Klärung, vielen Dank.

 

P.S. Es handelt sich um ein Mietgerät.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi MIDO83,

 

das macht keinen Sinn, da hast Du Recht. Ich geh von einem Versehen aus. Tut mir leid. 😕

 

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Ich schick Dir ein Schreiben, dass Du dem Paket einfach beilegst. Damit wird die Retoure dann nicht abgelehnt.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi MIDO83,

 

das macht keinen Sinn, da hast Du Recht. Ich geh von einem Versehen aus. Tut mir leid. 😕

 

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Ich schick Dir ein Schreiben, dass Du dem Paket einfach beilegst. Damit wird die Retoure dann nicht abgelehnt.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Samuel93
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe genau das gleiches Problem gehabt! Die Verpackung war ganz in Ordnung! Wie soll ich machen?
Mit freundlichen Grüßen