abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine TAE-Dose
Lucas94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich ziehe in eine neue Wohnung und ein von Vodafon beauftargter Techniker der Telekom kommt um mir den Anschluss zu schalten. Ich Wohnung besitzt auch die Anschlussmöglichkeit, jedoch fehlen die TAE-Dosen. Es sind also nur die Löcher mit den Kabeln vorhanden. Nach Anruf beim Kundencenter hieß es, dass der Vermieter sich darum kümmern muss, was ich so nicht glauben kann. Muss Vodafon nicht dafür sorgen, dass mir der Anschluss möglich ist, demnach auch um den Anschluss einer TAE-Dose kümmern?

 

Ist es außerdem möglich, sofern Vodafon sich weigert diese Dose zu stellen, vorzeitig zu kündigen, da nicht wie vertraglich geliefert werden kann?

 

Mein Vermieter will den Anschluss der TAE-Dose nämlich auch nicht bezahlen und ich eigentlich auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn die Kabel da raus gucken ist das in 5min gemacht.. Mach das selber... Die Tae Dose ist Vermieter sache.. Gehört ja zur Miete dazu.. Kann ja auch der Vormieter entfernt haben..

Hallo @Lucas94, da hat @DreiViertelFlo vollkommen recht. An deiner Stelle würde ich da jetzt keinen Aufstand machen, sondern mich selber drum kümmern. Eines steht jedenfalls 100%ig fest: Vodafone geht die Dose nichts an. Gib dem Telekom-MA ein Trinkgeld, dann macht er das vermutlich auch schnell.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucas94,

 

wie @DreiViertelFlo und @Diaz_de_Vivar richtig geschrieben haben, ist das Setzen der Telefondose keine große Sache und kann von Dir selbst oder einem vom Hauseigentümer beauftragten Techniker übernommen werden.

 

In den meisten Fällen übernimmt das der Telekom-Techniker selbst, wenn er eine TAE dabei hat.

 

Wichtig ist, dass die Inhausverkabelung (vom Hausanschluss (APL) im Keller zur Dose in der Wohnung besteht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!