AVM 6591 Bestellung Bestandskunden
Kulenkamp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte gestern eine AVM 6591 als Leihgerät bestellen. Ich bin schon länger Kunde bei KD und habe bisher das Standardmodem. In meinem Onlineportal wird dieses Gerät nicht als Geräteoption angezeigt, sondern nur die alte Box. Nach einem Gespräch mit der Kundenhotline ließe sich dieses Gerät allerdings telefonisch bestellen. Heute  habe ich wieder mit der Kundenhotline telefoniert und man sagte mit, sie "dürfen" das Gerät nicht in telefonischen Bestellungen freigeben. Was ist das denn für ein Unsinn? Gibt es hier schon Bestandskunden, die diese Box bestellt haben und nutzen? Viele Grüße

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @Kulenkamp,

 

aufgrund technischer Schwierigkeiten, ist es momentan nicht möglich, die 6591 als Gerätewechsel/Tarifwechsel für Bestandskunden im Kundenportal oder Kundenservice zu buchen. An einer Lösung wird gearbeitet.

Schau hin und wieder in deinem Kundenportal ob diese wieder bestellbar ist.

 

 

VG

Aber die Frage ist ja, warum man das Modem nicht über die Kundenhotline bestellen kann. Das macht doch keinen Sinn...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kulenkamp weil es wohl technisch derzeit nicht möglich ist.

Wenn die Mitarbeiter keine Möglichkeit haben dies derzeit übers System zu buchen dann kannst du daran nichts ändern.

Man arbeitet ja bereits dran.

Mehr als abwarten kannst nicht.

Das Problem liegt derzeit eher daran, dass AVM mit der Produktion und Bereitstellung der Boxen derzeit nicht hinterherkommt. VF hat ein Kontingent von Boxen bekommen - und die sind höchstwahrscheinlich mittlerweile alle rausgegeben - ergo kann man dir keine Box mehr bereitstellen, weil keine mehr im Lager liegt.

 

Die Situation sollte sich aber in den nächsten 6..8 Wochen entspannen, wenn weiterer Boxen im Zulauf sind...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kulenkamp,

 

im Prinzip ist die Frage ja schon beantwortet. Bestandskunden können die Box aus technischen Gründen im Moment leider nicht mehr bestellen. Egal auf welchem Weg (Hotline, Kundenportal). Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

die Frage ist, wie lange das noch dauert. Ich habe einen leicht defekten Router, den ich bis Ende des Monats bei Amazon retournieren kann. Ich bin auch nicht an einer Zwischenlösung interessiert, bis ich die neue Box bestellen kann. Ebenso habe ich auch keine Lust täglich fünfmal im Portal zu gucken, ob die Box verfügbar ist. Das ist alles sehr unbefriedigend!.....

VG 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kulenkamp,

 

dazu liegen uns leider noch keine Informationen vor.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hynni
App-Professor
App-Professor

Hallo Kulenkamp,

ich bin wegen der Bestellung der Box auf Vodafone per Mail über das Kontaktformular zugegangen. Als erste Antwort kam, dass ich es über das Portal Buchen sollte.***

Schöne Grüße
Henning


Edit: Da dies momentan nicht der offizielle Weg ist, das Gerät zu bestellen, Antwort teilweise entfernt.

Kulenkamp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab es auch so gemacht. Meine kommt auch morgen! 😬