Frage
Antwort
Lösung
am
11.05.2019
22:09
- zuletzt bearbeitet am
11.05.2019
23:00
von
Kurtler
Guten Abend,
voller Schrecken haben wir gerade festgestellt, dass heute unser DSL Vertrag ausgelaufen ist. Ist es möglich, diesen schnellstmöglich zu reaktivieren und in ca 3 Monaten auslaufen zu lassen? Das wäre. absolut fantastisch und unsere Freude wäre riesengroß.
Beste Grüße und Frieden und Freude
Edit: @Henry74 Beitrag in das richtige Board verschoben!
11.05.2019 23:02 - bearbeitet 11.05.2019 23:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so gehen wird.
Außerdem kann dir hier nur ein Mod weiterhelfen und das kann schon mal ein paar Tage dauern bis sich hier jemand meldet.
Ich würde es daher gleich über die Hotline probieren.
Gruß Kurt
11.05.2019 23:23 - bearbeitet 11.05.2019 23:23
Und nein, schnell geht da nichts, wenn es sich wirklich um DSL -also Internet über die Telefonleitung- handelt.
Denn in dem Moment hat die Telekom deine Leitung abgeschalten und der Port ist ggfs. sogar schon an einen anderen Kunden weitergereicht oder zumindest für diesen reserviert worden. Es kann auch sein, dass ein Teil der Leitung für einen anderen Kunden verwendet wird.
Rechne selbst bei heutiger Bestellung damit, dass du -je nach Auftragslage bei der Telekom-Technik- zwischen 4..6 Wochen kein Internet haben wirst. Und nein, da gibt's auch keine Beschleunigungsmöglichkeit.
am 12.05.2019 18:09
Hi Henry74,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei einem DSL-Anschluss ist das nicht wie bei einer SIM-Karte, die wir direkt wieder ans Netz bringen können. Hier müssen einige technische Vorarbeiten geleistet werden, sodass die Reaktivierung im Grunde genau so abläuft wie ein kompletter Neuvertrag. Und der läuft dann auch im Regelfall 24 Monate.
LG,
Dany
am 12.05.2019 20:16
Nabend Kurt und alle anderen...
hab´s heute morgen direkt so gemacht, nachdem ich gestern die Vodafone Hotline anrief und aufgrund der Kundennummer erstmal klargestellt wurde, dass es sich um Kabel handelt. Andere Technologie, andere Hotline, hiess es. Also heute morgen angerufen, eine unheimlich motivierte und kompetente Mitarbeiterin dran gehabt (im Nachhinein auch in den höchsten Tönen gelobt) und gesagt bekommen, dass es entweder morgen einfach wieder funktionieren wird, weil der Router bzw das Modem reaktiviert werden kann, oder ich ein neues zugeschickt bekomme, damit der alte Vertrag weiter läuft. Und zwar so lange, bis wir Bescheid geben, dass der Umzug unmittelbar bevor steht und wir diesen Anschluss nicht mehr benötigen. Absolut Weltklasse!
Danke für Euer aller Antworten, ich empfehle eh nur Vodafone, Ihr seid auch der Grund dafür
Beste Gruesse aus der Hauptstadt
Frieden und Freude
am 13.05.2019 14:24
Hallo Henry74,
das ist natürlich was vollkommen anderes. Bei Kabel haben wir deutlich schnellere Handlungsmöglichkeiten als bei DSL. Top, dass das so gut geklappt hat und Du uns hier auch nochmal eine Info hast zukommen lassen. ![]()
Ich lass den Thread mal hier im DSL-Bereich, auch wenn es schlussendlich ein Kabel-Anschluss ist und mach ein Schloss hier dran.
LG,
Dany