Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 15:55
Hallo liebe Vodafone Community,
wir haben folgendes Problem:
Wir wollen neue DECT Telefone an der FRITZBox 6490 Cable anmelden. Nach dem Drücken der DECT Taste, erscheint auf dem Display, der Hinweis, dass nur 6 Telefone erlaubt sind, wir haben derzeit aber erst 3 angemeldet. Daher wollen wir evtl. alte Geräte, die noch registriert sind, über die Oberfläche entfernen.
Leider funktioniert unser Passwort auf der FRITZBox Oberfläche nicht, weshalb theoretisch nur ein Werksreset infrage kommt (Push Mail ist nicht bekannt). Da wir aber viele Konfigurationen und Daten auf der Box in unserem Netzwerk eingerichtet haben, unter anderem z.B. ein sehr großes Telefonbuch, können wir den Router aufgrund des Datenverlustes nicht zurücksetzen. Laut des TR-069 Fernwartungsstandards ist es möglich, Passwörter des Routers zurückzusetzen bzw. zu ändern. Ich habe bereits in der Hotline angerufen, dort wurde mir aber gesagt, dass die Kollegen zu wenig Rechte haben, und ich es hier in der Community versuchen soll. Daher meine Frage:
Können die Vodafone-Moderatoren das Passwort der Benutzeroberfläche auslesen oder zur Not mir die hinterlegte Push-Email-Adresse nennen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Clemens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2018 19:58
Hallo Clemens,
wir haben keinerlei Zugriff auf die Daten. Wir führen auch keine Fernwartungen an den Boxen durch.
Wenn Du das Passwort vergessen hast, ist es sehr ärgerlich für Dich, aber leider nicht zu ändern. Man kommt nicht mehr in die Benutzeroberfläche der Box, wenn man das Passwort nicht mehr weiß. Laut Handbuch bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Werkeinstellungen wieder herzustellen.
Viele Grüße, Manu
am 04.05.2018 20:56
Das glaube ich nicht, dass Vodafone das kann. Das wäre ja zu schön, dann hätte VF zugriff auf die Passwörter seiner Kunden. Das ist ein no go.
Du kannst aber mal unter deiner FB gucken. Dort steht in der Regel das Passwort für die FB, die bei der Auslieferung vergeben wurde. Vielleicht klappt es damit.
Ansonsten bleibt dir wirklich nichts überig die FB zurückzusetzen.
am 05.05.2018 07:20
Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, geht nur der Werksreset! Vodafone hat auf die Box keinen Zugriff, und daher keine Möglichkeit dass Passwort zu Reseten!
am 05.05.2018 21:25
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich in meinem Beitrag leider etwas unklar ausgedrückt. Dass Vodafone das Passwort nicht auslesen kann, ist mir durchaus bewusst, mir ging es dabei eher um das Zurücksetzen bzw. Neuerstellen - dabei werden ja keine Kundendaten ausgelesen. Dies ist nämlich laut TR-069 Spezifikationen möglich:
Von TR-069 unterstützte Funktionen
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/TR-069
Vielleicht kann sich ja ein Vodafone Moderator mal zu seiner Rechteübersicht äußern. Danke, für die schnellen Antworten!
LG
Clemens
am 06.05.2018 11:49
Dein Vorhaben wird von Vodafone nicht realisiert! Wenn du dass Passwort vergessen hast, hilft nur der Werksreset!
am 06.05.2018 19:58
Hallo Clemens,
wir haben keinerlei Zugriff auf die Daten. Wir führen auch keine Fernwartungen an den Boxen durch.
Wenn Du das Passwort vergessen hast, ist es sehr ärgerlich für Dich, aber leider nicht zu ändern. Man kommt nicht mehr in die Benutzeroberfläche der Box, wenn man das Passwort nicht mehr weiß. Laut Handbuch bleibt Dir nichts weiter übrig, als die Werkeinstellungen wieder herzustellen.
Viele Grüße, Manu
am 06.05.2018 20:56
Alles klar, schade, trotzdem danke für die vielen Antworten!
Grüße
Clemens
am 08.05.2018 10:44
Hallo ccclever2,
sorry, aber um den Werksreset wirst Du nicht herum kommen.
Ich wünsche viel Erfolg und schließe den Beitrag hier ab.
Viele Grüße, Manu