Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 07:17
Hallo erst einmal!
Gerne würde ich gescannte Dokumente an meine eigene Email Adresse weiterleiten.
Müssen diesbezüglich Einstellungen in der Fritzbox gemacht werden? SMTP Server … Kabel oder der von der eigenen Email Adresse?
Ausgangssituation
Drucker mit Scanfunktion Canon MF 633 Cdw im Heimnetzwerk (WLAN) an Kabel Fritzbox 6490; Keine Email über Vodaphone Mail.
Kann ich an eine E-mail Adresse außerhalb Vodafone weiterleiten?
Evtl. hat jemand eine ähnliche Konstellation bzw. weiß einfach, wie so etwas funktioniert. Danke!
Hubertus
am 04.05.2018 08:12
Edit: Deinen ersten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben da es sich um das gleich Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
Gruss
Methusalem1
am 04.05.2018 13:42
Hallo Hubertus,
hast Du schon geschaut, ob Dein Drucker diese Funktion anbietet? Dann solltest Du dort die entsprechende Mail-Adresse hinterlegen können.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 14:38
Hallo Sebastian,
selbstverständlich unterstützt der Drucker diese Funktion. Leider bin ich bzgl. der Eintragungen nicht so "Netzwerkbewandert". Nur die Email Adresse eintragen bekomme ich noch nicht, jedoch scheitert es am Eintrag des SMTP server?!
vg, Hubertus
am 04.05.2018 15:43
@Hubertus_Thon1@ schrieb:Hallo Sebastian,
selbstverständlich unterstützt der Drucker diese Funktion. Leider bin ich bzgl. der Eintragungen nicht so "Netzwerkbewandert". Nur die Email Adresse eintragen bekomme ich noch nicht, jedoch scheitert es am Eintrag des SMTP server?!
vg, Hubertus
Sehe ich auch so, für den Versand der gescannten Dokumente über E-Mail musst du die entsprechende Einrichtung im Drucker machen:
SMTP ist der Ausgangsserver für die E-Mails, dessen Internet-Adresse wird verlangt, z.B. für den E-Mail-Anbieter Vodafone ist diese: smtp.vodafone.de
Zur Einrichtung müsstest du die speziellen Hinweise deines E-Mail-Anbieters verwenden.
Habe gerade in meine Fritz!Box nachgeschaut. Hier kann man einstellen, dass die Fritz!Box bei bestimmeten Ereignissen E-Mails an mich schicken soll.
Zur Einrichtung wurde verlangt:
E-Mail-Adresse, Kennwort, E-Mail-Benutzername, SMTP-Server, Port-Nr.
am 04.05.2018 21:37
Hi,
Du musst die Einrichtung auf deinem drucker machen. Wahrscheinlich kannst du auf das auf der Weboberfläsche deines druckers machen. Einfach mal im Handbuch nachgucken.
Du kannst auch der Fritzbox eine email / smtp server einrichten. Jedoch wird dir das nicht bei dem versand von gescanten dokumenten weiterhelfen, da diese funktion als push nachrichten gedacht ist.
Gruß
am 05.05.2018 15:54
Hallo Hubertus_Thon1,
konntest Du die Einstellungen bei Dir am Drucker vornehmen? Klappt das versenden der Dokumente per E-Mail?
Gruß
Jens
am 06.05.2018 18:37
Hallo,
soweit ich das von Euch verstehe sind keine Einstellungen in der Fritzbox vorzunehmen, sondern lediglich auf der WEB UI des Multi Geräts.
Um mal einfach an das Problem zu gehen möchte ich die Weiterleitung auf meine Web.de Email Adresse einrichten und habe mir die entsprechenden Eintragungen auf der folgende Seite geholt.
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
Auf der Web UI des Druckers eingetragen (Siehe Anhang)und Fehlermeldung erhalten.
Keiner eine ähnliche Konstellation?
Danke + Gruß Hubertus
am 06.05.2018 20:36
Hi,
du bekommst hier eigentlich nur hilfe zu den Vodafone Produkten.
Also, ich versuche es aber trotzdem. POP server brauchst du eigentlich nicht, da das für den Empfang von E-Mails und in diesem Fall für I-Fax ist. Bin mir nicht sicher, ob Web.de das unterstützt. Das könnte auch ein Problem sein.
Ansonsten überprüfe noch, ob du ssl aktiviert hast und den port 587 gemäß der web.de seite eingestellt hast.
Des Weiteren sagt die fehlermeldung auch aus, dass die Änderungen nachdem das Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird.
Falls dir das nicht hilft, solltest du nochmals Canon im Support melden. Die können dir sicherlich besser helfen.
Gruß
am 06.05.2018 20:44
Du findest auch das Handbuch unter dem folgenden Link, falls du es nicht hast:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/8/0300026948/04/MF730_630_Series_UsersGuide_DE_3.pdf