Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2021 22:21
Hallo, ich habe als überganslösung wegen nicht einschalten können unserer internetleitung einen kleinen router mit ner sim karte bekommen(kostenlos). jetzt versuche ich sied geraumer zeit irgendwie raus zu kriegen wie viel volumen noch auf der karte vorhanden ist. Am telefon wurden mir 100gb zugesagt und kurze zeit später kam eine sms in der 50 gb stand. jetzt ist es durch corona nunmal so das man im homeoffice auch öfter mal besprechungen per webcam ha^t und es schlecht wäre wenn auf einmal die verbindung abbricht.
am 02.03.2021 22:26
Versuch mal im Browser die Adresse http://center.vodafone.de aufzurufen.
am 03.03.2021 09:03
Das habe ich schon mehrfach versucht.
Leider bekomme ich nichts angezeigt.
Und die Hotline schiebt das Problem nur hin und her.
Niemand kann mir eine richtige Auskunft geben
am 03.03.2021 09:09
Hallo jlux248,
nur als grds. Hinweis: Du kommst nur auf diese Seite mit der LTE-SIM-Karte 😉
Das machst Du, oder?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.03.2021 09:10
Ja ich kann ja nur mit der Karte ins Internet.
Ich kann auf der Seite aber nur Volumen dazu buchen.
Ich sehe nicht, wie viel noch drauf ist.
03.03.2021 10:20 - bearbeitet 03.03.2021 13:52
jlux248 schrieb: Ich kann auf der Seite aber nur Volumen dazu buchen.
Dann ist das Inklusivvolumen von 100 GB aufgebraucht oder die 12 Monate sind erreicht.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit von Matthes (Mod)
am 03.03.2021 10:36
Wir haben den Router erst seit dem 27.02.2021.
Was bedeutet das Inklusivvolumen? Ich kann trotzdem noch ins Internet bezahle ich dafür jetzt?
am 03.03.2021 10:49
Ja, du kommst trotzdem in's Internet - aber m.W. wird die Geschwindigkeit stark gedrosselt.
Die LTE-Lösung ist einen kein vollwertiger Anschluss, sondern soll eher der Überbrückung bis zur Schaltung vom DSL- oder Kabelanschluss dienen; daher sollte man Dinge, die viel Datenvolumen brauchen (z.B. Videostreaming, Videotelefonie, große Downloads) eher meiden.
am 11.03.2021 23:14
Lieber Moderator,
ich habe das gleiche Problem. Bin mit dem Vodafone Mobile WiFi R219h online und wüsste gerne den Stand meines Datenvolumen. Sollten auch 100 GB zum Start drauf gewesen sein. Wie kann ich das aus lesen?
Unter https://center.vodafone.de/ kann ich nur Volumen dazubuchen.
Idee?
Danke und Grüße
am 11.03.2021 23:16
Zur Ergänzung: Das Volumen kann nicht leer sein, da die Karte gerade erst aktiviert wurden und prima performt...