1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*dringend* Verbindungsabbrüche Fast5460 - altbekanntes Problem
NineH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da wir auch von dem altbekannten Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen geplagt sind und uns in der technischen Hotline keine helfen kann/möchte, muss ich es auf diesem Wege probieren.

Wir benötigen dringend ein Firmware-Update unseres Sagemcom Fast5460 Routers, da sonst das Arbeiten von zu Hause aus nicht mehr möglich und mit schlimmeren Konsequenzen zu rechnen ist.

Sobald sich hier jemand dafür verantwortlich fühlt, werde ich demjenigen die persönlichen Daten per Mail zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

17 Antworten 17
Manu
Moderator:in

Hallo NineH,

ich schau gern mal den Anschluss an.

Mit welchen Endgeräten hast Du denn Verbindungsabbrüche? Sind diese per LAN oder WLAN?

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NineH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

unsere Daten hast du per PN bekommen.

Verbrindungsabbrüche sind ausschließlich im WLAN, im LAN sind aktuell keine festzustellen.

Mit folgenden Geräten im WLAN keine Probleme:

Laptop (Win10), FireTV Sticks

Mit folgenden Geräten Probleme im WLAN:

Smartphones jegleicher Art

Daher bitte ich um ein Update der Firmware.

Vielen Dank.

Manu

Hallo NineH,

danke für die Daten. Ich habe eine Meldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich kann Dir leider nicht sagen, zu wann das Update eingespielt wird. Aber erfahrungsgemäß dauert es nicht allzu lange.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NineH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da sich bis zum heutigen Tage nichts geändert hat, bitte ich um nochmalige Rücksprache/Prüfung.

Der aktuelle Stand ist nicht hinzunehmen.

Danke.

Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen zieht er sich das Update automatisch.

Hast du das schon gemacht?

Habe das Gerät nun per Interface auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist immernoch die Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG installiert.

Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann hake nochmal bei den Moderatoren nach, warum die Einspielung bisher nicht erfolgt ist.

Jens

Hallo NineH,

ein Update kann derzeit nicht erfolgen, da an dem Anschluss ein eigenes Kabelmodem angesteckt ist. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NineH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

ja das ist korrekt. Die Probleme mit dem Sagemcom FAST5460 waren so gravierend, dass wir uns selbst eine Alternative geschaffen haben. Diese funktioniert nun einwandfrei und es sind endlich keine Verbindungsabbrüche mehr zu verzeichnen. Stabilität, Ping, Download- und Uploadgeschwindigkeit sind jetzt hervorragend.

Lediglich die Telefonie funktioniert nicht mehr, da unser Kabelmodem aber alle Ansprüche seitens Vodafone erfüllt, bitte ich um Aufspielung der SIP- bzw VoC-Daten ihrerseits.

Ich habe leider keine Eingabemöglichkeit dieser Daten und nach Rücksprache mit dem Hersteller des Modems, sind diese nur vom Kabelanbieter konfigurierbar.

Vielen Dank im Voraus.