abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Testgruppe: Fritz!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.01
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Moderatoren,

 

an der Hotline hat man mir heute gesagt, dass gerade bei Vodafone ein Feldtest mit ca. 5.000 Usern läuft, welche die Firmware 7.01 erhalten haben, und man sich hier im Forum melden soll, um zu fragen, ob ggf. weitere Kunden in die Testgruppe aufgenommen werden können.

 

Falls dies möglich wäre, würde ich gerne in diese Testgruppe aufgenommen werden, um die Mesh-Funktion zu nutzen, die ich bereits mit einer nicht Vodafone 6490 fehlerfrei bis vor kurzem im Einsatz hatte.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr das ermöglichen könntet.

 

Lg

Karlheinz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
38 Antworten 38
MANFahrer1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich würde mich da auch gern anschließen

Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Mich kann man auch in die Testgruppe aufnehmen!

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey zusammen,

 

ich denke die Aufnahme in eine Vodafone Testgruppe für die Miet-Fritz!Box 6490 Cable mit der Firmenware Fritz!OS 7.01 ist hier nicht möglich, weil die quasi Testuser für Vodafon dafür 'willkürlich' ausgesucht werden, diese Firenware halt dann eingespielt bekommen. Sich hier dafür anzumelden, ist nicht möglich, sorry

 

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei dem letzten Testlauf war das aber schon möglich, weitere User dazuzunehmen. Ich war selbst einer davon. Allerdings ging das damals noch per Hotline, die haben mich eingetragen und nach 2 Tagen hatte ich das Update.

Wär mir neu @Gelöschter User , dass hier jemals eine Anmeldung als Testuser für eine FW möglich war.

 

Ich denke dann hast du per Hotline einfach mal Glück gehabt, ein MA so nett war.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

was hat das mit Glück zu tun? Ich als Provider sollte doch froh sein, wenn sich Kunden sogar freiwillig melden, um eine Testversion zu testen und dabei in Kauf nehmen, dass auch mal etwas nicht geht und auf Wunsch Feedback senden.

 

Ich kenne es eigentlich so, dass man für Crowdtester normalerweise bezahlen muss 😉

 

Es ist ja schon schlimm genug, dass hier willkürlich Kunden ausgewählt werden, die dann einfach eine Version zu testen haben, die das vielleicht gar nicht wollen. Aber das ist ein anderes Thema und führt zu weit.

 

Falls ein Mod sich hier noch meldet, würde ich mich freuen.


@Gelöschter User  schrieb:

was hat das mit Glück zu tun? Ich als Provider sollte doch froh sein, wenn sich Kunden sogar freiwillig melden, um eine Testversion zu testen und dabei in Kauf nehmen, dass auch mal etwas nicht geht und auf Wunsch Feedback senden.

 

Falls ein Mod sich hier noch meldet, würde ich mich freuen.

 


Na halt Glück, wenn es ein Mitarbeiter auf deinen Wunsch, trotz "nicht die FW Feldtest Regel" doch macht

Von mir aus kann Vodafon dir diese FW gerne einspielen, ich fürchte aber das es hier nicht klappen wird.

 

Klar meldet sich in deinem Thread auch ein Mod. Würde mich allerdings wundern, wenn dieser dir was anderes mitteilt, als ich gepostet habe. Ansonsten mach ich auch gerne beim Feldtest mit und man darf mich in dem Fall direkt als „Interessent" hinzufügen Smiley (zwinkernd)

 

 

:

meisenkeiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten Abend !

 

Melde mich auch freiwillig zum Testen der neuen Firmware !!!

 

LG Lars

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Su @Boris @tobias

 

Liebe Moderatoren,

 

es wäre schön, wenn Ihr euch mal zu meiner Anfrage melden könntet.

 

Wenn Vodafone manuell und willkürlich 5.000 Test-Kunden für die neue Firmware auswählen kann, dann kann man doch sicherlich auch weitere Testkunden manuell dazu nehmen, oder möchte man das nicht?

 

Mal davon abgesehen ob eine willkürliche Auswahl überhaupt gemacht werden sollte, denn was macht Ihr denn wenn die Kunden das vielleicht gar nicht wollen, Early Adopter bei einer möglicherweise noch fehleranfälligen Firmware zu sein? Naja, lassen wir das Thema.

 

Also wie schaut's aus. Habt Ihr die Rechte die Testgruppe zu erweitern oder nicht? Bei Vodafone war das noch möglich, sich als Testkunde zu melden. Die Firmware war dann nach 2 Tagen installiert.

 

Liebe Grüße

Karlheinz