Sip-Daten Fritzboc 7360 hinter Kabelmodem
ChrisBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich berteibe eine Fritzbox 7360 hinter dem Kabelmodem und benötige die Sip-Daten, um diese auch als Basis für die Telefonie zu benutzen.

In MeinVodafon werden mir die Daten nicht angezeigt, da anscheinend mein Gerät als geliefertes Mietgerät erkannt wird.

Wo bekomme ich nun die benötigten Daten her?

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie bekommst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable. Beachte hierzu die FAQ zur Endgerätefreiheit

Bei Nutzung des Providergerätes wird die Telefonie direkt auf diesem zur Verfügung gestellt.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Dann ist mir nicht klar, warum ich ein entsprechndes Gerät hinter einem Kabelmodem bereiben sollte, da dies dann nicht notwendig ist.

Laut Herstellerangaben ist die Verwendung der genannten Box hinter einem Kabelmodem möglich und fällt damit auch unter die Endgerätefreiheit.

Hi,

warum du das Gerät betreiben willst, musst du selbst wissen 😉 Ich zum Beispiel nutze eine Fritz!Box 7590 hinter dem Providergerät als eigenen Router und  analoge Telefonanlage (Telefonie vom Kabelrouter via Y-Kabel in die Fritz!Box eingespeist). Bei deiner Box ist eine Einspeisung der Telefonie bauartbedingt nicht möglich. Dies funktioniert nur bei den jew. Topmodellen der 7er Reihe (FB 7390, FB 7490, FB 7590).

Zur Endgerätefreiheit:

Diese gilt nur für Geräte, welche direkt an der Multimediadose/Kabeldose betrieben werden. Bei dir hängt noch das Leihgerät des Providers davor und somit gilt dies nicht.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

2Ah, Okay.

Das hilft wir dann weiter.

Der Grund warum ich die alte Fritze betreiben möchte ist zweigeteilt.

1. Sie ist eine Gute Basisstation mit AB

2. Das WLAN ist nicht so schlecht, wie bei dem Mietgerät.

Danke

Frustrierte SmileyDann wohl doch noch eine ordentliche Cabelbox und Leitungen verlegen grummel....

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisBerlin,

hast Du sonst noch Fragen dazu oder können wir hier abschließen?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!