abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Testgruppe: Fritz!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.01
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Moderatoren,

 

an der Hotline hat man mir heute gesagt, dass gerade bei Vodafone ein Feldtest mit ca. 5.000 Usern läuft, welche die Firmware 7.01 erhalten haben, und man sich hier im Forum melden soll, um zu fragen, ob ggf. weitere Kunden in die Testgruppe aufgenommen werden können.

 

Falls dies möglich wäre, würde ich gerne in diese Testgruppe aufgenommen werden, um die Mesh-Funktion zu nutzen, die ich bereits mit einer nicht Vodafone 6490 fehlerfrei bis vor kurzem im Einsatz hatte.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr das ermöglichen könntet.

 

Lg

Karlheinz

38 Antworten 38
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wass dass denn heissen: An der Antwort von Tobias wird sich nichts ändern?

 

Wenn die Moderatoren hierzu keine Stellung beziehen und keine Lösung anbieten können, dann ist das Forum hier doch vollkommen nutzlos!


@Gelöschter User  schrieb:

Wass dass denn heissen: An der Antwort von Tobias wird sich nichts ändern?

 

 


Welche Lösung soll es denn deiner Meinung nach auf die Schnelle geben, was soll VF machen @Gelöschter User ?

 

Mir fällt dazu nur ein FW Up auf 7.02 ein, aber sicherlich wird das nicht übermorgen passieren. Die FW wie hier schon gesagt wurde, macht AVM ebenfalls im Auftrag für VF, die testen die Version halt im Kabelnetz. Und das wird VF nicht plötzlich einstellen. Ich denke paralell zur 7.01 läuft lämgst der Test mit der 7.02 FW. Über die länge der Testphase kann man diskutieren...die Interna bleibt allerdings bei VF. Bringt also am Ende nichts.

 

Notlösung

LAN Bug - Gigaswitch besorgen, nicht Giga Lan taugliche Endgeräte an den Switch stöpseln.

Giga Lan taugliche Endgeräte anschaffen.

SMB Bug

 

Ich fürchte damit ändert sich in der Tat nichts an @Tobias Antwort und @MasterScorpion liegt da völlig richtig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was war denn Tobias Antwort zum SMB/NTFS Bug? Die hab ich dann wohl übersehen...
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du es bei der VF Hotline versucht @Gelöschter User, vieleicht rücken die VFler mit FW 7.02 auf Grund von lustlos gemachter 7.01 FW durch AVM und VF FW Feldtest?, damit raus? Mehr als das es nicht klappt, kann nicht passieren.

Meine PS4 Anbindung mit nicht Giga-Lan tauglichen Dlans ist Mist. Kommt nicht mehr viel Bandbreite an mit dem Bug. Ein Event deswegwn schon den Bach runter gegangen. Werde VF auf jeden Fall nerven, versuchen mir die 7.02 zu beschaffen. Neue Giga-LAN Dlans kosten mir mal eben 140 €, nee liebe AVMler / VFner das ist nicht lustig 🤕

"Wass dass denn heissen: An der Antwort von Tobias wird sich nichts ändern?"

Anmeldungen für Feldtests werden nicht entgegengenommen.

Du könntest nach einen Rollback fragen. 50-50 Chance.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

>>Welche Lösung soll es denn deiner Meinung nach auf die Schnelle geben, was soll VF machen @Rainman74 ?

 

Naja, ich würde solchen Kunden, die eines der beiden Probleme haben die Aufnahme in den Test der 7.02 oder höher anbieten. So hatte es damals auch Kabel Deutschland gehandhabt. Das Update war dann nach 2 Tagen drauf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

>>"Wass dass denn heissen: An der Antwort von Tobias wird sich nichts ändern?"

>>Anmeldungen für Feldtests werden nicht entgegengenommen.

 

Tja, die aktuelle Strategie keine Anmeldungen zuzulassen scheint ja ein Griff ins Klo zu sein! Wer zum Teufel hat denn die 7.01 überhaupt getestet und gab es Rückmeldungen der "Tester" zu den bekannten Problemen? Vielleicht sollte man solche Testphasen im Forum ausschreiben und dann hat man eine deutlich höhere Chance, dass auch Leute die sich mit der Technik auskennen solche Beta-Versionen aktiv testen und brauchbares Feedback geben!

 

>>Du könntest nach einen Rollback fragen. 50-50 Chance.

Wenn es da nicht bald eine Lösung gibt werde ich das machen! Back to 6.87. Das war eine super stabile Firmware, wenn auch leider noch ohne Mesh. Oder die 6591 gibt es endlich zu kaufen... 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann mache ich hier zu...