Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station IPv6 Host Exposure funktioniert nicht (zuverlässig)
tsitsi
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Gerät: Vodafone Station WiFi 6

Firmware: 19.3B57-1.0.41

Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

Bundesland: Hessen

 

leider habe ich das gleiche Problem wie im folgenden Beitrag dargestellt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafon-Station-IPv6-Host-Exposure-scheint-keinen-...

 

Die Funktion IPv6 Host Exposure funktioniert nicht, freigegebene Geräte können nicht erreicht werden. Egal ob TCP oder UDP, auch verschiedene Ports machen keinen Unterschied. Teilweise lassen sich gesetzte Einträge nicht mehr löschen. Auch die Einstellungen zurückzusetzen funktioniert nicht zuverlässig.

Wird die Firewall vorrübergehend vollständig abgeschaltet erfolgt der Zugriff auf das Endgerät problemlos, der Fehler scheint irgendwo in der Firmware/Gerätekonfiguration zu liegen.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

@Luisa @R4mona

Ich habe gesehen, dass bei einigen Kunden Dual Stack als alternative aktiviert wurde? Ist dies nötig, oder reicht auch die Änderung der Konfiguration/Firmware?

 

Vielen Dank im Voraus

tsitsi

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator

Hallo tsitsi,

 

wie lange besteht das Problem schon?

 

Bestand es von Anfang an oder gab es einen konkreten Zeitpunkt, wo Du es feststellen konntest?

 

Hast Du bereits die Vodafone Station mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
tsitsi
Daten-Fan

Hallo Chr1ssy,

 

vielen Dank für die Antwort. Die Freigabe ist wenige Tage nach Einrichtung nicht mehr verfügbar.

Zurücksetzen des Routers behebt das Problem temporär, ist aber keine dauerhafte Lösung da die Konfiguration nicht zuverlässig ist. Ein zurücksetzen des Routers in unregelmäßigen Abständen möchte ich vermeiden.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo tsitsi,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen