Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Firmware Update ausbleibend / keine VPN-Verbindung möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

 

Wir sind seit einer Woche Kunde bei Vodafone... Leider kann ich seitdem keine VPN-Verbindung in das Firmennetz meines Arbeitgebers herstellen. Also erst mal beim techn. Kundendienst angerufen und eine öffentliche IPv4-Adresse bekommen. Geht aber leider immer noch nicht. Dann wurde mir gesagt, dass es eine Störung bei der Firmware auf meiner Vodafone Station gibt und ein Update das beheben soll. Das war bereits am 04.08. (Ticket 009-0846098/20), angebeblich bestand das Problem da auch schon seit einer Woche - und ich warte immer noch, kann immer noch keine VPN-Verbindung herstellen - wie soll das gehen, wenn man gerade darauf angewiesen ist aus dem Home-Office arbeiten zu können!? Das ist alles wirklich mehr als ärgerlich!

 

Ach ja, ein Lösungsvorschlag war für 5 €/Monat doch die FritzBox dazuzubuchen... Vodafone, ist das dein Ernst? Schlechte Hardware anbieten und dann die FritzBox als Lösung vorzuschlagen. Natürlich müsste ich auch noch 30 € für einen Tausch der Hardware bezahlen.... Wie oben schon gesagt, die ganze Sache ist ziemlich ärgerlich!

 

Und dauert das immer so lange bis derartige Probleme behoben sind?

VG Katharina

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

@katgro  schrieb:

Hallo Robert,

 

Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
 
Bin ich der "TS"? Smiley (zwinkernd) Was kann ich denn machen, um schnell an das Update zu kommen?
Aktuelle Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Version: 1.0.2
 
VG Katharina

Hallo,

du hast bereits die aktuellste Firmware. 

Mach mal einen Werksreset mit einer Büroklammer  (Reset 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 10 Minuten warten)

Gruß Robert 

 

PS: TS = Thread Starter. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

welche Vodafone Station hast du denn?  (ja es gibt zwei verschiedene)

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hast du einen Werksreset schon mal versucht?

Für 10Min vom Strom trennen ? 

Welche FW Version ist denn aktuell auf dem Gerät ? 

VPN ? - Hast du den Bridge Mode aktiviert ? 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@MasterScorp1982 das Problem ist bekannt und für die VF Station von Technicolor bereits in der aktuellen Firmware gelöst, allerdings befindet diese sich leider noch nicht im "globalen" Rollout. Die von dir aufgezählten Möglichkeiten kann sich der TS also sparen. 

 

Gruß Robert 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
 
Bin ich der "TS"? Smiley (zwinkernd) Was kann ich denn machen, um schnell an das Update zu kommen?
Aktuelle Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Version: 1.0.2
 
VG Katharina
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@katgro  schrieb:

Hallo Robert,

 

Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
 
Bin ich der "TS"? Smiley (zwinkernd) Was kann ich denn machen, um schnell an das Update zu kommen?
Aktuelle Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Version: 1.0.2
 
VG Katharina

Hallo,

du hast bereits die aktuellste Firmware. 

Mach mal einen Werksreset mit einer Büroklammer  (Reset 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 10 Minuten warten)

Gruß Robert 

 

PS: TS = Thread Starter. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Juhuuu, das hat geklappt!


VIELEN DANK! Wer hätte gedacht, dass die Lösung so banal ist!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

nur zur Info, das hat geklappt weil bei dir schon die aktuellste Firmware installiert wurde Smiley (zwinkernd)

anscheinend ist die jetzt doch im Rollout 

Gruß Robert

 

Mehr anzeigen