Internet-Geräte

Siehe neueste
TC4400
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da ich leider keine Infos finde wende ich mich mal hier an die Community und hoffe das man hier eine Hilfe bekommt Smiley (fröhlich)

 

Es geht darum die Vodafone Station mit einem TC 4400 zu ersetzen da mir die Vodafone Station deutlich zu viel Strom frisst. ( Was heutzutage schon einfach dreist ist so ein hohen Stromverbrauch in den Geräten zu tolerieren).

 

Ablauf:

ich habe die TC 4400 angeschlossen und sie scheint sich auch verbunden zu sein diese da ja alle Lämpchen grün leuchten.

 

Es heisst man soll das dann per Lan am PC anschliessen und eine Website aufrufen dann sich einloggen auf der Vodafone Website. Leider passiert hier nichts keine Verbindung. 

 

Viel mehr kann ich jetzt hier auch nicht schreiben da auch nicht mehr passiert. Wie haben den die anderen Kunden ihre Box so angeschlossen hat es dann auf anhieb funktioniert?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

So habe jetzt nochmals mit der Hotline telefoniert.

 

Problem war dass das Tc4400 nur IPV6 bekommen hatte somit waren nur diese Seiten aufrufbar. Es wurde jetzt behoben und es gehen jetzt wieder alle Seiten. 

 

Problem ist somit behoben und es läuft jetzt wieder.

 

Ich danke euch allen für die Unterstützung und wünsche eine Gute Woche. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

du solltest auf die Aktivierungsseite weitergeleitet werden. Welchen Router verwendest du hinter dem Modem?

Du weißt das du am TC4000 nur ein Gerät anschließen darfst auch wenn es zwei RJ45 Anschlüsse gibt.

Hast du am PC eigene DNS Server eingestellt?

Hast du das TC4400 neu oder gebraucht gekauft?

Bist du Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia)?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke dir für die schnelle Hilfe

 

Also es handelt sich um ein Netgear R7800 Router.  Oder testweise über ein Netzwerkanschluss am Macbook Pro.

Also Lanschluss darf nur 1. verwendet werden warum? 

DNS Server habe ich nichts weiter eingetragen. Muss da etwas rein?

Modem TC4400 ist neu gekauft.

Kunde von BW.

 

Ich habe schon mit Vodafone telefoniert dort hiess es das die das Gerät bei sich eintragen müssen also MAC Adresse und Seriennummer.  Passieren tut trotzdem nichts. Also kommt keine Aktivierungsseite. 

 

Also habe ich wieder das Vodafone Modem angeschlossen das geht jetzt gar nicht mehr... 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

im ex-Unitymedia Gebiet müssen kundeneigene Kabelmodems/-router weiterhin über den Kundenservice angemeldet werden. Ein Aktivierungsportal wie im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet gibt es dort nicht.

 

Bitte prüfe auch, ob das Kabelmodem korrekt seitens Unitymedia provisioniert wurde. Dazu dieses bitte wieder anschließen und über http://192.168.01. (Benutzername: admin, Passwort: bEn2o#US9s ) die Weboberfläche des Modems öffnen. Unter "Cable Modem Docsis" -> "CM Connection" darf dir in der Zeile "Configuration File" keine "no-service.bin" angezeigt werden. Sollte dies der Fall sein, nochmals beim Kundensupport von UM melden und die MAC-Adresse des Modems abgleichen.

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

wenn die Kundenhotline die CM MAC richtig eingetragen hat ist es aktivert, da musst du auf keine Aktivierungsseite mehr. Das Leihgerät wird dabei entfernt. 

An einem Moden kann man nur ein Gerät anschließen, dieses bekommt dann eine öffentliche IP. 

Gruß Robert 

 

PS: die IP vom Modem ist http://192.168.100.1/

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider finde ich hierzu den genannten Punkt nicht genau. Ich finde eine Seite mit DOCSIS Status in dem diverse Down / Upstrem Kanäle genannt werden.

 

In der Hautpansicht steht Docsis Online allerdings geht definitv keine Seite mehr auf .. .

 

Da ich ja das Gerät am Mac per Lankabel verbunden habe (TC4400) sehe ich auch das eine Ip Adresse vergeben wurde IP4 sowie IP 6 aber es öffnet sich nicht alles sonder nur ein paar Internetseiten? das ist schon komisch...

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

du solltest das Macbook nicht an das Modem anschließen. 

Nimm mal das TC4400 kurz vom Strom und schließ nur den Router an und dein Macbook an den Router.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok ist so angeschlossen. 

 

TC4400 an Router dieser ist jetzt erstmal aus.  Router an Macbook via LanKabel

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Screenshot_20200706_153310.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry also ich glaube es handelt sich um ein anderes Gerät bei mir sieht die Ansicht anders aus..

 

Im Anhang sende ich mal das Bild mit: Die Internetbox ist TG3442DE. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen