abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch über Gast-Wlan ins Internet
pixelschubserin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Habe seit etwa einer Woche das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr ins WLAN komme.
Bei dem Router handelt es sich um eine Vodafone Station. Habe schon alles erdenkliche versucht:
- Router mehrfach neugestartet

- Netzwerkadapter deinstalliert

- Treiber aktualisiert bzw. auf die vorherigen Versionen zurückgesetzt

- Netzwerk zurückgesetzt

Leider erhalte ich immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Weder über die WPS-Taste noch über die Eingabe des Netzwerkschlüssels. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich zumindest mit einem Gast-WLAN ins Internet komme. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder über das "normale" WLAN ins Netz komme?

Vielen Dank für die Hilfe!

*** @pixelschubserin, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Sieht danach aus, als würde beim "normalen" WLAN der Netzwerkschlüssel nicht passen...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten .


@RobertP  schrieb:

probiere mal einen vollständigen Werksreset :


Tja, manchmal ist es doch so einfach. Besten Dank @RobertP. Funktioniert wieder alles einwandfrei! 

@pixelschubserin 

 

Na da ja nun alles wieder funktioniert und du den Thread als gelöst markiert hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @pixelschubserin,

 

das freut mich, dass dir geholfen werden konnte 🙂 Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!