Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2021 11:54 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2021 12:11 von Mav1976
Hallo!
Habe seit etwa einer Woche das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr ins WLAN komme.
Bei dem Router handelt es sich um eine Vodafone Station. Habe schon alles erdenkliche versucht:
- Router mehrfach neugestartet
- Netzwerkadapter deinstalliert
- Treiber aktualisiert bzw. auf die vorherigen Versionen zurückgesetzt
- Netzwerk zurückgesetzt
Leider erhalte ich immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Weder über die WPS-Taste noch über die Eingabe des Netzwerkschlüssels. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich zumindest mit einem Gast-WLAN ins Internet komme. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder über das "normale" WLAN ins Netz komme?
Vielen Dank für die Hilfe!
*** @pixelschubserin, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2021 15:05
probiere mal einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten .
am 01.08.2021 13:45
Sieht danach aus, als würde beim "normalen" WLAN der Netzwerkschlüssel nicht passen...
am 01.08.2021 15:05
probiere mal einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten .
am 08.08.2021 19:36
am 08.08.2021 20:01
Na da ja nun alles wieder funktioniert und du den Thread als gelöst markiert hat, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 09.08.2021 20:55
Hi @pixelschubserin,
das freut mich, dass dir geholfen werden konnte 🙂 Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias