Internet-Geräte

Siehe neueste
Internetausfall jede Stunde
fruehsommerwind
Digitalisierer

Hallo,

seit 2 Tagen ist Internet ja jede Stunde ausgefallen. Komischerweise verhält die Fritzbox 6591 unterschiedlich. Manchmal blinkt die Power/Cable-Lampe und die Box konnte die Verbindung wiederherstellen, manchmal tut sich nicht, alle Lampen leutchten durchgehend aber kommt man mit Endgerät nicht mehr ins Internet, sowohl per Lan als auch Wlan. Nur ein Neustart der Fritzbox hilft.

 

Anbei poste ich gleich die Modemwerte in beiden Richtungen. Empfangsrichtung 3.0 und 3.1 docsis. Senderichtung nur 3.0.

 

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

 

Techniker war bereits 2 mal im Haus, hattte die Leitung geprüft und alles sollte i.O. sein.

 

Danke schon mal

fruehsommerwind

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
fruehsommerwind
Digitalisierer

Mittlerweile befindet sich nur ein einziger Kanal als Senderichtung. Ist es normal?

Kann jemand von den Mods bitte anschauen?

Ein Screenshot ist angehängt.

 

Danke

fruehsommerwind

 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo fruehsommerwind,

 

Deine Daten lagen ja noch vor, daher konnte ich direkt nachschauen.

 

Da Du einen eigenen Kabelrouter nutzt, konnte ich mir aktuell nur die anderen Anschlüsse im Haus anschauen und da sind alle Upstreams vorhanden.

 

Wenn Du weiterhin nur einen Sendekanal hast, dann überprüf bitte einmal die Verkabelung. Wenn diese in Ordnung ist, schließe bitte unseren Kabelrouter an und gib hier nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
fruehsommerwind
Digitalisierer

Hallo Martin,

danke für die Antwort.

Na ja, es ist eine Sache mit dem Anschließen des Vodafone-Routers. Ich kann den auf die Schnelle nicht anschließen. 

Habe jetzt im Kundenportal eine Meldung über Störung am Rückkanal an meinem Anschluss gelesen. Hängt es zusammen mit dem 1 Sendekanl den ich momentan hab?

 

An der Verkabelung des Routers hat sich nicht geändert. Hatte gestern Abend noc 4 Sendekanäe im Vergleich zu 1 aktuell.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo fruehsommerwind,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv. Die Entstörung wurde heute abgeschlossen. Hast Du denn immer noch die gleichen Probleme?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
fruehsommerwind
Digitalisierer

Hallo Jana,

 

aktuell aus dem Kundenportal.

"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 23.09.2021 19:00 wieder fehlerfrei nutzen."

Trotzdem habe ich derzeit keine Abbrüche und die Senderichtung läuft nur auf 1 Kanal.

 

Wie kann ich es interpretieren? Störung ja nein?

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @fruehsommerwind,

 

dann lass uns das mal vor Ort anschauen, irgendwas pass tja nicht. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Wenn der Techniker kommt und dein Modem ist dran biste 99€ los, und der geht einfach wieder!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
fruehsommerwind
Digitalisierer

Hallo Tobias, es liegt derzeit weiterhin eine Störung vor. Allerdings hält der Anschluss seit 1 Woche brav, zwar mit 1 Uploadkanal, durch ohne Abbrrüche. Ich sehe daher keine Notwendigkeit eines technikerbesuchs.

Danke trotzdem für den Vorschlag.

VG

fruehsommerwind

Mehr anzeigen