1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure funktioniert nicht
Fanters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe die Vodafone Station mit dem Gigabit Cable Vertrag. Ich habe mir vor kurzem ein NAS angeschafft und würde gerne von außen per DynDNS drauf zugreifen. Leider funktioniert die IPv6 Host Exposure der Vodafone Station nicht richtig. Die Mac Adresse und die Ports habe ich korrekt in der Vodafone Station eingerichtet. Leider komme ich nur auf den NAS, wenn ich die Firewall komplett abstelle. Zum einen ist das nicht unbedingt die beste jede und zum anderen muss das alle 24h manuell erneut durchgeführt werden muss.

 

Was kann man hier machen?

 

Grüße 

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fanters,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fanters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina,

ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke. Ich will schauen, ob ich Dir bei dem Problem helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fanters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina,

PN ist raus. Danke für die Hilfe

Heute nacht kam für den Arris tg3442de eine neue Firmware, die 01.04.046.14.EURO.PC20 mal schauen ob das nun die Lösung ist......

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fanters,

 

ich habe an den Einstellungen des Kabelrouters Anpassungen vorgenommen. Er startet gleich neu. Das bitte ich Dich zu entschuldigen.

Teste es anschließend bitte noch einmal und gib mir ein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fanters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat hingehauen. Danke Tina!


@Tina  schrieb:

 ich habe an den Einstellungen des Kabelrouters Anpassungen vorgenommen. 


Hallo Tina,

mich würde interessieren was für Anpassungen du vorgenommen hast und ob diese auch dem Anwender zugänglich sind oder nur für euch Moderatoren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fanters,

 

schön, wenn wir helfen konnten. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.

 

Viele Grüße

Thomas

 

@RobertIP das ist leider nur etwas für uns Moderatoren und daher können wir da nichts näheres zu sagen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!