abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 - Apps laden nicht / sehr langsam
EB115
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Vertragsbeginn habe ich Probleme mit einigen Apps auf dem Smartphone. Z.B.: ZDF-Mediathek, LIDL und Zalando laden nur extrem langsam. Andere Apps oder die gleichen Seiten im Browser funktionieren einwandfrei. 

Nach einiger Recherche bin ich auf folgenden Link gestoßen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Verbindungsprobleme-mit-Apps-ipv6/...

 

Der Aufruf von http://ipv6-test.com/ ergibt bei mir eine Score von 4/20

u.a. steht da:

IPv4 supported

IPv6 not supported

DNS4 + IP6 Unreachable

DNS6 + IP4 reachable

DNS6 + IP6 Unreachable

 

Hier noch ein paar Informationen:

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Gerät: FRITZ! BOX 6660 (Mietgerät von Vodafone)

Verbindung der Geräte über WLAN

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Grüße

Eno

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
EB115
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

Ich bin mir nicht sicher, ob du zusätzlich noch was geändert hast, aber jetzt funktioniert alles. IPv6 ist verfügbar. Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EB115,

 

IPv6 sollte permanent verfügbar sein. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. @pRo-Marco 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EB115,

 

ich habe mal eine Einstellung bei Deinem Anschluss vorgenommen. Bitte schau mal, ob die Probleme weiterhin auftreten.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EB115
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

vielen Dank schonmal, die Apps laden nun ohne Probleme und schnell.

Allerdings sieht es bei dem IPv6 Test immernoch schlecht aus - hier steht weiterhin:

 

IPv4 supported

IPv6 not supported

DNS4 + IP6 Unreachable

DNS6 + IP4 reachable

DNS6 + IP6 Unreachable

 

Kannst du hier noch weitere Einstellungen vornehmen, damit IPv6 permanent verfügbar ist?

 

Viele Grüße

 

EB115
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

Ich bin mir nicht sicher, ob du zusätzlich noch was geändert hast, aber jetzt funktioniert alles. IPv6 ist verfügbar. Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EB115,

 

kein Problem. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo VF Team,

Ich war überrascht, tatsächlich Leute mit den selben Symptomen zu finden. Auch bei uns laden im LAN diverse Apps extrem langsam oder gar keine Bilder etc.

Der Test auf IP6 läuft auf das selbe Problem hinaus wie bei den anderen Beitragenden. Kann dieses Problem bitte auch an meinem Anschluss gecheckt werden?

 

Danke!

Stüdemann

Hallo, leider bei mir das selbe Problem.

 

Ein Test ergab folgendes:

 

Verbindungen zu Inhalten, welche nur via IPv6 erreichbar sind, resultieren in einer Zeitüberschreitung. Alle Webseiten, welche nur via IPv6 erreichbar sind, werden daher nicht funktionieren.

 

 

Könnte sich das jemand ansehen bitte? 

Hallo zusammen,

 

Ich habe das selbe Problem. Kann mir bitte jemand helfen?