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Antwort
Lösung
am 02.09.2021 16:22
Hallo,
seit Vertragsbeginn habe ich Probleme mit einigen Apps auf dem Smartphone. Z.B.: ZDF-Mediathek, LIDL und Zalando laden nur extrem langsam. Andere Apps oder die gleichen Seiten im Browser funktionieren einwandfrei.
Nach einiger Recherche bin ich auf folgenden Link gestoßen:
Der Aufruf von http://ipv6-test.com/ ergibt bei mir eine Score von 4/20
u.a. steht da:
IPv4 supported
IPv6 not supported
DNS4 + IP6 Unreachable
DNS6 + IP4 reachable
DNS6 + IP6 Unreachable
Hier noch ein paar Informationen:
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Gerät: FRITZ! BOX 6660 (Mietgerät von Vodafone)
Verbindung der Geräte über WLAN
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße
Eno
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 17:55
Hallo Maria,
Ich bin mir nicht sicher, ob du zusätzlich noch was geändert hast, aber jetzt funktioniert alles. IPv6 ist verfügbar. Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
am 03.09.2021 12:23
Hi EB115,
IPv6 sollte permanent verfügbar sein. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
03.09.2021 13:34 - bearbeitet 03.09.2021 13:35
PN ist raus. @pRo-Marco
am 07.09.2021 13:48
Hallo EB115,
ich habe mal eine Einstellung bei Deinem Anschluss vorgenommen. Bitte schau mal, ob die Probleme weiterhin auftreten.
Viele Grüße,
Maria
07.09.2021 15:19 - bearbeitet 07.09.2021 15:19
Hallo Maria,
vielen Dank schonmal, die Apps laden nun ohne Probleme und schnell.
Allerdings sieht es bei dem IPv6 Test immernoch schlecht aus - hier steht weiterhin:
IPv4 supported
IPv6 not supported
DNS4 + IP6 Unreachable
DNS6 + IP4 reachable
DNS6 + IP6 Unreachable
Kannst du hier noch weitere Einstellungen vornehmen, damit IPv6 permanent verfügbar ist?
Viele Grüße
am 07.09.2021 17:55
Hallo Maria,
Ich bin mir nicht sicher, ob du zusätzlich noch was geändert hast, aber jetzt funktioniert alles. IPv6 ist verfügbar. Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
am 10.09.2021 14:03
Hallo EB115,
kein Problem. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.
Viele Grüße,
Maria
am 17.09.2021 15:55
Hallo VF Team,
Ich war überrascht, tatsächlich Leute mit den selben Symptomen zu finden. Auch bei uns laden im LAN diverse Apps extrem langsam oder gar keine Bilder etc.
Der Test auf IP6 läuft auf das selbe Problem hinaus wie bei den anderen Beitragenden. Kann dieses Problem bitte auch an meinem Anschluss gecheckt werden?
Danke!
Stüdemann
am 21.09.2021 15:14
Hallo, leider bei mir das selbe Problem.
Ein Test ergab folgendes:
Verbindungen zu Inhalten, welche nur via IPv6 erreichbar sind, resultieren in einer Zeitüberschreitung. Alle Webseiten, welche nur via IPv6 erreichbar sind, werden daher nicht funktionieren.
Könnte sich das jemand ansehen bitte?
am 25.09.2021 21:04
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem. Kann mir bitte jemand helfen?