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Lösung
am 25.08.2020 16:42
Hi Community/Mods
ich habe hier im Forum gelesen, dass aktuell evtl. Ausnahmen möglich wären, um den Homespot schneller zu deaktivieren.
Ich muss leider noch bis Samstag warten (7 Tages Frist) bis ich mein Homespot deaktiviert wird und ich die Fritzbox hinter die Arris schalten kann.
Wir haben allerdings einige Anwendungen, die ipv4 benötigen - unter anderem unsere Alarmanlage, die der Elektriker diese Woche installiert. Da einige Module/Aktoren Unterputz sind, wäre es natürlich sehr hilfreich, diese bereits bei Installation zu testen - wofür allerdings ipv4 und Portfreigaben nötig sind.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Freischaltung (manuell) zu beschleunigen?
Danke und Gruss
pfahlenbauer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2020 21:40
Hallo,
mach eine Werksreset mit einer Büroklammer, schalte alles nochmal aus und dann wird es auch funktionieren.
Gruß Robert
am 26.08.2020 08:28
Hallo pfahlenbauer,
ich kann gerne mal schauen, was ich machen kann. Allerdings muss ich Dir sagen, dass wir nicht immer sofort antworten können.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.08.2020 14:27
Habe ich Dir geschickt!
Danke!
am 26.08.2020 15:29
Hallo pfahlenbauer,
ich hab den Bridgemode aktiviert. Nun sollte es klappen.
Grüße Moni
am 26.08.2020 21:37
Danke Moni,
leider scheint was schief gelaufen zu sein. Die FritzBox lässt sich nicht verbinden, ich habe jetzt auch keinen Zugriff auf die Arris mehr (und auch keinWLAN mehr), und im Kundenportal bei den Interneteinstellungen erhalte ich die Fehlermeldung:
am 26.08.2020 21:40
Hallo,
mach eine Werksreset mit einer Büroklammer, schalte alles nochmal aus und dann wird es auch funktionieren.
Gruß Robert
am 27.08.2020 00:07
Danke, hat geklappt!
am 27.08.2020 15:55
Hallo pfahlenbauer,
kannst Du jetzt auf den Router zugreifen? Die Leitung ist in Ordnung.
Grüße Moni
am 27.08.2020 16:17
Ja, funktioniert.
vielen Dank!
Gruss
pfahlenbauer
am 28.08.2020 08:30
Hi pfahlenbauer,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Lösung wurde ja schon markiert, daher schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin