abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot schneller deaktivieren / Bridge Mode
pfahlenbauer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community/Mods

 

ich habe hier im Forum gelesen, dass aktuell evtl. Ausnahmen möglich wären, um den Homespot schneller zu deaktivieren.

Ich muss leider noch bis Samstag warten (7 Tages Frist) bis ich mein Homespot deaktiviert wird und ich die Fritzbox hinter die Arris schalten kann. 

Wir haben allerdings einige Anwendungen, die ipv4 benötigen - unter anderem unsere Alarmanlage, die der Elektriker diese Woche installiert. Da einige Module/Aktoren Unterputz sind, wäre es natürlich sehr hilfreich, diese bereits bei Installation zu testen - wofür allerdings ipv4 und Portfreigaben nötig sind.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Freischaltung (manuell) zu beschleunigen?

 

Danke und Gruss

pfahlenbauer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

mach eine Werksreset mit einer Büroklammer, schalte alles nochmal aus und dann wird es auch funktionieren. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pfahlenbauer,

 

ich kann gerne mal schauen, was ich machen kann. Allerdings muss ich Dir sagen, dass wir nicht immer sofort antworten können.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe ich Dir geschickt!

Danke!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pfahlenbauer,

 

ich hab den Bridgemode aktiviert. Nun sollte es klappen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Moni,

 

leider scheint was schief gelaufen zu sein. Die FritzBox lässt sich nicht verbinden, ich habe jetzt auch keinen Zugriff auf die Arris mehr (und auch keinWLAN mehr),  und im Kundenportal bei den Interneteinstellungen erhalte ich die Fehlermeldung:

Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.
Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wendest Du Dich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*.
 
Gruß
pfahlenbauer

Hallo,

mach eine Werksreset mit einer Büroklammer, schalte alles nochmal aus und dann wird es auch funktionieren. 

Gruß Robert 

Danke, hat geklappt!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pfahlenbauer,

 

kannst Du jetzt auf den Router zugreifen? Die Leitung ist in Ordnung.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, funktioniert.

vielen Dank!

 

Gruss

pfahlenbauer

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pfahlenbauer,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Lösung wurde ja schon markiert, daher schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!