abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 - Wlan Aussetzer
Remrich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Umstellung von der 6490 auf 6591 habe immer wieder das Problem, dass das Wlan hängt.

Router wurde von VF bereits getauscht, Ergebnis hat sich zwar etwas verbessert, aber nach wie vor bleibt die Internetverbindung kurz hängen (ca. 30 Sekunden bis 2 Minuten). Während dieser Zeit kann ich via Wlan auf die Fritzbox zugreifen.

Das Problem betrifft alle im Wlan hängenden Geräte, egal ob Laptop, Handy,Alexa, PS4 oder Sky Receiver...

 

Es werden in der Fritzbox keine Fehlermeldungen angezeigt...

 

Kanäle habe ich schon gewechselt, Router steht auch frei im Raum, Entfernung 2 Meter.

 

Hat noch jemand einen Rat?

24 Antworten 24

Hi, was ist denn schlußendlich dabei rausgekommen? Ich habe mittlerweile die 3. Box und auch diese macht genau diesen Fehler - allerdings fällt das Internet dann stundenweise aus und nur ein Abstecken vom Strom hilft: ich bin am verzweifeln! Danke für eine Antwort

Hi,

 

die Lösung war dann ganz einfach! Ich bin zum Händler gefahren, hab mir die Box selbst gekauft mit richtiger Firmware (also keine VF Firmware....) und seitdem läuft das Ding wie eine 1. Keinerlei Aussetzer und Probleme damit....

 

Dieser Thread beschreibt genau die Probleme, die wir auch haben. Demnach geben wir die Firmware von Vodafone schuld. Ich werde mir dann auch eine eigene Box kaufen, da Vodafone es bei den derzeitigen Preisen nicht hinbekommt, eine fehlerfreie Firmware auf die Box zu spielen.

@Remrich 

Welche Firmeare hast du nun auf deiner 6591 selbstgekauften Box?

Ich habe Probleme mit meiner 6591 von Vodafone 7.13

 

 

7.13, ohne Probleme. 7.12 war auch ohne Probleme.