abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESP8266 und TG3442DE funktioniert nicht
wertzui01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich die ESP8266 Chips nicht mehr mit dem neuen Gigabit Router TG3442DE verbinden lassen.

Vorher mit der Firtz Box 6490 hat es noch wunderbar funktioniert.

Beide Geräte nutzen 2.4Ghz g+n.

Die SSID ist gleich.

Das Passwort ist gleich.

Alle Geräte, bis auf die ESP8266 basierten haben sich ohne einen manuellen Eingriff automatisch mit dem neuen Router verbunden.

 

Wenn ich das 2.4 Ghz Netz des TG3442DE ausschalte und die Fritz Box als AP für 2.4Ghz dahinter betreibe verbinden sich die Chips wieder.

Ich habe im TG3442DE auch versucht eine statische IP zu vergeben, aber auch danach funktioniert es nicht.

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wertzui01,

 

ich frag mal beim Fachbereich nach, ob ihnen dazu etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wertzui01,

 

den Kollegen ist da kein Problem bekannt. Sie möchten sich aber mal den von Dir verwendeten Kabelrouter von der Ferne anschauen und was testen.

 

Kannst Du mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht schicken? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

habe dir eben eine PN geschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi wertzui01,

 

danke für Deine Daten.

 

Wir geben das mal an den Fachbereich weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
toooooobi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das selbe Verhalten.

 

Höchst ärgerlich, da divere Smarthome Produkte seit dem neuen Router nicht mehr funktionieren ohne Zusatzhardware (WLAN AP ala Fritzbox etc.) und damit erhöhtem Stromverbrauch.

 

Bitte lösen Vodafone!!!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toooooobi,

 

damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung deines Anliegens.

 

Da sich der Threadersteller nicht noch einmal gemeldet hat, schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!