1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - "Ungültiger Benutzername oder Passwort."
SkyPx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe die Vodafone Station und kürzlich wollte ich die Bezeichung und das Passwort für das W-Lan ändern. Alle Versuche scheiterten nach kurz oder lang, da selbst nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe (warten bis alle 5 Lichter weiß leuchten) wieder die gleiche Fehlermeldung auftaucht. Ein dauerhafter Zugriff auf die Router-Einstellungen sind so einfach nicht möglich.

 

Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Passwort ändere oder ein eigenes wähle. Dazu fehlt auf der Startseite des Routers die Angabe der aktuellen Firmware.

 

Sind ähnliche Probleme bekannt? Wenn ja, gibt es einen Lösungsweg?

 

Besten Dank

 

Chris

10 Antworten 10
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SkyPx 

 

Bei Admin gibst du garnichts ein.

Das default Password steht hinten auf dem Router.

Die Firmware findest du erst, wenn du eingeloggt bist.

 

Viele Grüße, Kadse

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Reset mit einer Büroklammer (Resetbutton) hast du wahrscheinlich auch schon probiert oder?

Bei mir funktioniert der Login. Ich nutze allerdings das aufgedruckte Standardpassort, da ich die Kiste eh nur im Bridge Mode betreibe.

SkyPx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Kadse, hey RobertP,

danke für eure Antworten. Tatsächlich kenne ich mich auch bei der Technik & Software aus, nur ist mir diese Art von Fehler noch nicht untergekommen.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass es sich hier um keinen Bedienungsfehler handelt.

Beide Varianten, das Passwort wie empfohlen zu ändern und die Beibehaltung des Standardpassworts habe ich schon mehrmals versucht. Jeweils nachdem die Verbindung zum Router verliert, bspw. durch W-LAN Passwort/SSID ändern etc., ist die Fehlermeldung immer das Gleiche.

Auch verschiedene Browser und Endgeräte hab ich bereits probiert. Mit und ohne aktive Erweiterungen, Win oder OS X = Same

Einen Gerätefehler schließe ich mittlerweile auch nicht mehr aus.

Beste Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SkyPx,

 

kannst Du mit den Standard-Logindaten auf die Benutzeroberfläche zugreifen oder bekommst Du da die gleiche Hinweismeldung? Kommt der Hinweis schon dann, wenn Du die Daten ändern willst oder erst, wenn Du Dich danach mit den geänderten Daten einloggen willst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hej,

 

richtig, mit den Standard-Logindaten ist es auch nicht möglich sich anzumelden. Der Fehler tritt nicht unmittelbar nach der Änderung der Logindaten auf, sondern erst dann wieder wenn ich mich neu auf der Benutzeroberfläche anmelden will.

 

Beste Grüße

 

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SkyPx,

 

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Du kannst die Daten ja nur ändern, wenn Du Dich zunächst eingeloggt hast, welche Daten nimmst Du dafür? Funktioniert der Standard nicht mehr, wenn Du eigene Logindaten vergeben hast oder auch nach einem Werksreset, also wenn Du die Reset-Taste für ca. 15 Sekunden drückst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hej,

 

nach dem Reset geht es mit dem Standard-Passwort.

 

Danach komme ich auf die Benutzeroberfläche wie gewohnt. Doch verlasse ich die Seite, aus welchen Gründen auch immer, egal ob Passwort geändert oder nicht, ist kein weiterer Login mehr möglich.

 

Scheint so als is die Box hinüber und kann nicht mehr konfiguriert werden.

 

  

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SkyPx,

 

Danke, jetzt hab ich es auch kapiert :). Dann denke ich, Deine Vermutung trifft zu und das Modem ist defekt. Hast Du Dich wegen des Austausches schon mal bei der Hotline gemeldet? Du kannst mir auch Deine Daten per PN schicken, wenn nicht. Ich brauche dann Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib nochmal hier, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SkyPx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hej,

Du solltest eine PN von mir haben. Bisher habe ich euch nur über die Community kontaktiert.

Besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung.

Grüße
Chris