Internet-Geräte

Siehe neueste
Bigbluebutton und Fritzbox 6591
FFF_Markus
Smart-Analyzer

Hi Andre,

das überleg ich mir natürlich auch.... aber mein Vertrag läuft noch über n Jahr - aber klar ist das es ein absolutes NoGo hinsichtlich Kundenservice ist - aber interessiert VF wohl nicht so wirklich... das zeigt auch das nicht mehr zeitgemäße Servicemodell und Provisioning von Diensten (HW/SW).

HALLO? egal wo ich da hinschau gibt es 24h Service, Hardwaretausch, etc. und das kostenlos - und bei VF muss ich für Gerätetausch - das Gerät das ich nicht brauche, sondern im Fehlerfall von VF benötigt wird 30 EUR bezahlen??? und das weil Software von VF auf ein Gerät ausgespielt wurde und das jetzt nicht mehr tut was es soll obwohl es das könnte... nur noch irre
VG
Markus

Mehr anzeigen
kretaman
Smart-Analyzer

Ich hab dasselbe Problem AVM sagt mit Fritz OS 7.24 ist das Problem behoben. Aber Vodafon verweigert seinen Kunden ein Update auf 7.24 oder höher. Ist ne große *Unverschämtheit*.

Eine Möglichkeit ist auch die Hardwarebeschleunigung in der Fritzbox 6591 ausschalten, aber dann hättest du zwar nen schnellen Router und musst ihn künstlich verlangsamen.

 

Mehr anzeigen
kretaman
Smart-Analyzer

Ich hab dasselbe Problem AVM sagt mit Fritz OS 7.24 ist das Problem behoben. Aber Vodafon verweigert seinen Kunden ein Update auf 7.24 oder höher. Ist ne große *Unverschämtheit*.

Eine Möglichkeit ist auch die Hardwarebeschleunigung in der Fritzbox 6591 ausschalten, aber dann hättest du zwar nen schnellen Router und musst ihn künstlich langsamer machen.

 

Mehr anzeigen
Klemenz
Netzwerkforscher

Hallo,

soeben wurde auf meiner FritzBox 6591 (kdg) Version 7.26 installiert. Super!!! Viel früher als erwarte und BBB funktioniert jetzt wie erwartet einwandfrei. Gerne hiermit auch mal ein Dankeschön an Vodafone.

VG. Klemens

Mehr anzeigen
FFF_Markus
Smart-Analyzer

Hallo Klemens,

das sind ja erfreuliche und richtig gute News. Hoffe das VF das update schnell flächendeckend ausrollt um allen Leidgeplagten zu helfen. Mir war das zu heikel und ungewiss wann und ob was kommt. Ich bin seit Wochen auf eigener HW unterwegs. Aber freue mich für alle Betroffenen das das Thema jetzt erledigt ist 👍🏻

 

Viele Grüße

Markus

(1)
Mehr anzeigen
ms88
Netz-Profi

Hallo Klemens

 

musstest du irgendwas tun, um die 7.26 zu bekommen? 

 

Grüße

Mehr anzeigen
Klemenz
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte das Problem im März nach Update auf 7.21 offiziell als Störung gemeldet und darauf bestanden, dass das Ticket bis zur Lösung offen bleibt. Das Update auf 7.26 erfolgte dann ohne Vorankündigung tagsüber automatisch. Die FritzBox hat sich gemeldet, dass mein Provider ein neues Update aufgespielt hat (ich war glücklicherweise zu dem Zeitpunkt nicht online und hatte den kurzzeitigen Internetausfall garnicht bemerkt).

VG. Klemens

(1)
Mehr anzeigen
SeroSero69
Netzwerkforscher

Vodafone verleugnet, dass sie die FW aufspielen... kannst du ein Sreenshot der geupdateten Box machen, indem man auch sieht, dass es sich um eine Vodafone Mietbox handelt:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/BBB-BigBlueButton-mit-FW-7-21-Mietbo... 

 

Ich finde das Vorgehen von Vodafone Skandalös! Zwangsupdate, obwohl seit WOchen das Problem bereits bekannt ist, und danach den Kopf in den Sand stecken.

 

Evtl. sollte das ganze doch mal an die Medien durchgesteckt werden.... evtl. erklären die dann z.B. der CT mal warum man die Kunden so im Regen stehen lässt-

(1)
Mehr anzeigen
Klemenz
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im anderen Thread schon geantwortet:

Bei mir wurde die 7.26 am 3.5.2021 um 15:25 von Vodafone aufgespielt.

Unbenannt.JPG

Vielleicht gibt es beim Ausrollen einen Unterschied zwischen ursprünglich Kabel Deutschland Verträgen und UM Verträgen.

VG. Klemens

(1)
Mehr anzeigen
Gurkendoktor
Daten-Fan

Wir sind auch seit Monaten davon betroffen und konnte mir helfen indem ich einen 20€-Router angeschafft habe und diesen als exposed host konfiguriert habe. Das ist echt keine Lösung für die breite Masse.

Das Verhalten von VF ist wirklich UNTER aller Kanone und ich bin extrem sauer dadrüber. Auch über das arrogante Verhalten der Hotliner dass angeblich keine Störung vorliegt.

Wenn ich hier auf dem Land eine Alternative hätte, würde ich wechseln! 

 

Werde das ganze jetzt aber mal an die CT schreiben damit sowas vielleicht doch publik wird. Viele sitzen zu Hause und nörgeln das BBB nicht mehr geht mit den Schulen und verfluchen die Schule ohne zu wissen wer wirklich dahinter steckt.

 

Mehr anzeigen