abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv6 FTTH Anschluss
vrmike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Sein 19.12.2022 hab ich einen FTTH Anschluss von Vodafone, soweit alles super.

Leider bekomme ich kein ipv6 am Anschluss, ist das normal das nur ipv4 geliefert wird oder muß ich das im Kundencenter freischalten?

 

Gruß Mike

13 Antworten 13

Dual Stack habe ich auch nicht. Leider nur IPv4 only.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich geb den Wunsch hier ggf. auch andere Optionen als IPV4 zu bieten mal an das Projektteam.
Ob sich da kurz / mittelfristig etwas ändern wird, kann ich euch aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vrmike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles gut Andre,


ich hatte es ja per WhatsApp versucht, bin jedoch nicht weiter gekommen.

Die wirklich sehr nette Dame konnte mir nicht weiter helfen.

Wenn ich Zeit habe werde ich mich telefonisch bei Vodafone melden dieses bezüglich.

 

Gruß Mike 

Also ich würde mich auch freuen, wenn Vodafone endlich Dual Stack für unsere FTTH-Anschlüsse schalten könnte. Damals (2018) war das Dual Stack bei Vodafone-VDSL auch nicht möglich. Hatte große Hoffnung, dass es bei FTTH klappt, was ja leider nicht der Fall ist. Witzig finde ich eher die Tatsache, wenn man falsche Zugangsdaten eingibt, erhält man neben einer IPv4 auch eine IPv6-Adresse, also Dual Stack. Leider bringt einem das nicht weiter.

 


@SpieleMatz  schrieb:

Bildschirm­foto 2023-01-12 um 15.19.52.png


@vrmike Also ich habe nur zu ADDIX ab und an die volle Bandbreite. Alle anderen Speedtest ergeben nur zwischen
ca. 260 Mbit/s bis 500 Mbit/s im Download. Der Upload ist meistens immer über 500 Mbit/s.

 

Deswegen habe ich dazu einen neuen Thread geöffnet, Ihr könnt ja eure Messwerte von der Breitbandmessung auch mal dazu posten. Da ich davon ausgehe, dass Ihr auch im Amt Süderbrarup wohnt. 
Dann hätten wir eine gleichbleibende Referenz und das Tool ist ja auch offiziell von der BNetzA für sowas vorgesehen.