abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv6 FTTH Anschluss
vrmike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Sein 19.12.2022 hab ich einen FTTH Anschluss von Vodafone, soweit alles super.

Leider bekomme ich kein ipv6 am Anschluss, ist das normal das nur ipv4 geliefert wird oder muß ich das im Kundencenter freischalten?

 

Gruß Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  Christosv,

das lässt sich leider nicht so leicht verallgemeinern.
Es kann sein, dass das bei Deinem konkreten Anschluss zutrifft.

Allerdings gibts mehrere verschiedene FTTH Ausbaugebiete - mit jeweils unterschiedlichen Standarts.

Wenn der Anschluss IPV4 Only ist, gehts wahrscheinlich um einen Ort innerhalb desFTTH Gigagemeinde Projekts.


@vrmike : Hier im Forum hab ich keinen Einblick in das konkrete Kundenkonto.
Klopf gern mal via Facebook oder Twitter bei der Kundenbetreuung an. Die Kolleg:innen werfen dann gern einen Blick drauf.
Es kann sein, dass eine Umstellung nicht möglich ist. Aber das zeigt sich dann nach einem Blick ins Konto.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vrmike,

der Großteil der FTTH Anschlüsse sollte mit DS Lite angeschaltet werden.
Ein kleiner Teil ist IPV4 only.

Das verhält sich also wie bei unseren DSL-Anschlüssen.
Einen Wechsel der IP-Art kann man meines Wissens nach als Privatkunde nicht veranlassen.

Aber da horche ich gern beim Fachbereich nochmal nach.
Ich meld mich , wenn ich eine Rückmeldung hab.
Aufgrund der Urlaubszeit kann das aber durchaus ein Paar Tage dauern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre 

Da muss ich dir leider wiedersprechen. FTTH Anschlüsse werden als Dual Stack geschaltet und nicht als DS Lite für Privatkunden.

Die Info habe ich vom Support-Techniker, schriftlich sogar. 

vrmike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wäre super wenn du da mal nachfragen könntest.

Brauchst du evtl meine PLZ oder Kundennummer?

 

Gruß Mike

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  Christosv,

das lässt sich leider nicht so leicht verallgemeinern.
Es kann sein, dass das bei Deinem konkreten Anschluss zutrifft.

Allerdings gibts mehrere verschiedene FTTH Ausbaugebiete - mit jeweils unterschiedlichen Standarts.

Wenn der Anschluss IPV4 Only ist, gehts wahrscheinlich um einen Ort innerhalb desFTTH Gigagemeinde Projekts.


@vrmike : Hier im Forum hab ich keinen Einblick in das konkrete Kundenkonto.
Klopf gern mal via Facebook oder Twitter bei der Kundenbetreuung an. Die Kolleg:innen werfen dann gern einen Blick drauf.
Es kann sein, dass eine Umstellung nicht möglich ist. Aber das zeigt sich dann nach einem Blick ins Konto.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vrmike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke,

 

ich versuche mein Glück per Whatsapp.

 

Gruß Mike

Hallo,

 

ich habe auch einen FTTH Gigagemeinde (Süderbrarup) Anschluss.

Wird sich da noch was ändern zwecks IPv6 ?

Interessant, hast du die gebuchte Bandbreite zur Verfügung ?

Bei mir gibts scheinbar Probleme mit dem ONT.

 

Gruß Mike 

Bildschirm­foto 2023-01-12 um 15.19.52.png

Das schaut gut aus.

Bei mir momentan leider nur die hälfte als bei dir.

Vodafon arbeitet daran, mal sehen was da passiert.

 

Dual Stack hast du also auch nicht?

Ich hab den support heute diesbezüglich per Whatsapp mal angeschrieben, eine Antwort hab ich noch keine.